Schladming wurde für einen Tag zum Zentrum der Boardsportszene

Zahlreiche Gründer bekannter internationaler Marken beim ersten “Founders Day” von Blue Tomato zu Gast

(12.09.2023, Schladming) – Der beschauliche Ort Schladming im steirischen Ennstal wurde unlängst zum Zentrum der weltweiten Boardsportszene. Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato (blue-tomato.com) lud im Rahmen seines ersten “Founders Day” zahlreiche Gründer bekannter Herstellermarken aus dem Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle nach Österreich. Mit dabei waren so prominente Namen wie Henry und Cédric Nidecker sowie Tom Wilson-North von der Nidecker Group aus der Schweiz, Jürgen und Julian Wolf vom Streetwear Label Homeboy, Hermann Kapferer, ehemaliger General Manager bei Burton Europe, Christian Bisgaard von Fat Moose, Ben Klaassen von REELL, Joe Windemuth von Coal, Mike West von 686 und Tommy Delago von Nitro.

“Mit dem Founders Day wollen wir einen regelmäßigen Event schaffen, um die Verbindung zwischen den Brands untereinander und auch zu unseren Teams zu stärken”, erklärte Adam Ellis, Geschäftsführer von Blue Tomato. “Wir wollen hier eine Möglichkeit bieten, abseits von anstrengenden Messen und Festivals entspannt Zeit miteinander zu verbringen und nachhaltige Connections aufzubauen. Wir freuen uns sehr, dass so viele große Gründernamen aus der Szene unserer Einladung gefolgt sind.”

Auch Blue-Tomato-Gründer Gerfried Schuller war dabei

Mit dabei war natürlich auch der Gründer von Blue Tomato: Gerfried Schuller, ehemaliger österreichischer Snowboard-Europameister, startete das Unternehmen vor 35 Jahren ganz klassisch in einer Garage in Schladming. Nach einem “Get together” im Schladminger Shop von Blue Tomato ging es zum chilligen Dinner ins Schladminger Szenerestaurant Julius. Am Tag darauf standen verschiedene Aktivitäten am Programm. Einen lässigen Ausklang fand der erste Founders Day bei einer Awardshow für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Blue Tomato und anschließender Afterparty im Congress Schladming.

Blue Tomato zählt mit knapp 850 Beschäftigten und mehr als 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle. In den letzten Jahren wurde auch die Präsenz im stationären Handel stark ausgebaut. Blue Tomato betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, Italien und Finnland bereits mehr als 80 Shops. 

Blue Tomato lud im Rahmen des “Founders Day” zahlreiche Gründer bekannter Herstellermarken aus dem Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle nach Österreich. Natürlich auch dabei: Blue-Tomato-Gründer Gerfried Schuller (l.) und CEO Adam Ellis. 

Folgten der Einladung von Blue Tomato zum “Founders Day” in Schladming: Jürgen Wolf (Gründer des Streetwear Labels “Homeboy”, r.) und sein Sohn Julian. 

Hatten viel Spaß am “Founders Day” von Blue Tomato (v.l.): Tom Wilson-North und die Geschwister Cédric und Henry Nidecker von der Nidecker Group aus der Schweiz.

Bildquelle: blue-tomato.com

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at