Landwirt schwer verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Wies, Bezirk Deutschlandsberg. – Eine Kuh verletzte Mittwochnachmittag, 6. September 2023, einen 66-jährigen Landwirt. Das Tier trat den Mann, während dieser es für eine tierärztliche Behandlung festhalten wollte. Der Schwerverletzte befindet sich im UKH-Graz.

Der Deutschlandsberger fixierte die Kuh mit einem Strick und wollte das Tier auf einem Anhänger für die tierärztliche Behandlung festhalten. Die Kuh stieß den Mann jedoch nieder und trat auf ihn ein. Der Landwirt erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes. Der anwesende Tierarzt leistete Erste-Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der Rettungshubschrauber C12 flog den Verletzten in das UKH-Graz.

Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung

Graz, Bezirk Jakomini. – Am Mittwochnachmittag, 6. September 2023, kam es im Kreuzungsbereich Wittenbauerstraße/Händelstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Rettung transportierte den Motorradlenker mit schweren Verletzungen in das LKH-Graz.

Beide Unfallbeteiligte bogen gegen 14.15 Uhr in den Kreuzungsbereich ein. Die Pkw-Lenkerin (32) fuhr von der Wittenbauerstraße in Richtung Nordwesten. Der Motorradlenker (56) fuhr von der Händelstraße in Richtung Nordosten. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es zur Kollision. Der 56-jährige Grazer kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Die Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung und ihre im Fahrzeug befindlichen drei Kinder blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen relevanten Messwert der Atemluft. Ein Alkotest mit einem geeichten Alkomaten war aufgrund der Verletzungen jedoch nicht möglich. Um weitere Ermittlungen zu führen, folgt nun eine Blutabnahme zur Auswertung des tatsächlichen Alkoholgehaltes des Grazers zum Zeitpunkt des Unfalls.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at