Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Verkehrsunfall mit Personenschaden

A9-Deutschfeistritz, Bezirk Graz-Umgebung.- Dienstagnachmittag, 29. August 2023, ereignete sich ein Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde ein Kind leicht verletzt.  

Gegen 13:30 Uhr musste ein 33-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen kurz nach der Einfahrt in den Schartnerkogeltunnel in Fahrtrichtung Linz fahrend sein Fahrzeug wegen einer Verkehrsstockung zum Stillstand bringen. Ein, hinter ihm fahrender, 37-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leoben und ein 53-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland konnte ihre Fahrzeuge ebenfalls anhalten.

Eine nachfahrende 33-jährige Kroatin, sie lebt in Deutschland, konnte ebenso wie ein nachfahrender 36-jährige Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges aus der Türkei konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhren den jeweils vor ihnen fahrenden Fahrzeugen auf. Die Feuerwehr Deutschfreistritz rückte mit vier Fahrzeugen und 19 Kräften aus, installierte einen Brandschutz und band die ausgelaufenen Betriebsmittel.

In den beiden deutschen Pkw befanden sich insgesamt drei Kinder im Alter von zwei, fünf und sechs Jahren. Alle wurden vorsorglich in das LKH Graz eingeliefert. Der Fünfjährige erlitt eine Platzwunde am Kopf. Der Schartnerkogeltunnel war von 14:00- bis 15:15 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Alkoholisierter Pkw-Lenker verursachte Unfall

Knittelfeld, Bezirk Murtal.- Ein 33-jähriger Pkw-Lenker übersah Dienstagabend, 29. August 2023, auf einem Schutzweg drei Fußgänger und erfasste sie mit seinem Fahrzeug. Alle drei wurden beim Anprall verletzt. 

Gegen 20:15 Uhr querte eine 17-Jährige sowie ein Vierjähriger mit seiner 33 Jahre alten Mutter einen beleuchteten Schutzweg in der Kärntnerstraße im Ortsgebiet von Knittelfeld. Zu diesem Zeitpunkt regnete es und die Fahrbahn war nass. Zur selben Zeit lenkte der 33-Jährige seinen Pkw auf der Kärntnerstraße stadteinwärts und erfasste die drei Personen mit seinem Fahrzeug.  

Die 17-Jährige wurde schwer verletzt von der Rettung in das LKH Judenburg eingeliefert. Der Vierjährige und seine Mutter wurden unbestimmten Grades verletzt in das LKH Leoben eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Alle Beteiligten kommen aus dem Bezirk Murtal

Ein Alkotest beim 33-Jährigen ergab eine erhebliche Alkoholisierung, worauf ihm der Führerschein vor Ort vorläufig abgenommen worden ist. Der 33-Jährige wird betreffend der Alkoholisierung an die Bezirkshauptmannschaft Murtal angezeigt werden, hinsichtlich des Verkehrsunfalles ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Leoben.   

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at