Medizinischer Notfall führte zu Verkehrsunfall – Mann verstarb. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Bruck an der Mur, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – In der Nacht auf Dienstag, 29. August 2023 erlitt ein 51-jähriger Mann einen Herzstillstand, welcher in Folge zu einem Verkehrsunfall führte. Der Mann verstarb an der Unfallstelle.

Am 29. August 2023, um 03.20 Uhr, fuhr der Mann aus dem Bezirk Weiz mit seinem PKW auf der B 116, der Leobner Straße in Richtung Süden, als er ohne Fremdbeteiligung ein Verkehrsschild niederfuhr und anschließend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer, sowie der verständigte Notarzt versuchen den 51-Jährigen vergeblich zu reanimieren.

Der Mann dürfte bereits vor der Kollision einen Herzstillstand erlitten haben.

Die Feuerwehr Bruck an der Mur war mit elf Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die B 116 war kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Arbeitsunfälle

Frannach, Bezirk Südoststeiermark und Fohnsdorf, Bezirk Murtal. – Montagnachmittag und Montagabend, 28. August 2023, ereigneten sich zwei Arbeitsunfälle bei welchen die Beteiligten jeweils schwer verletzt wurden. Fremdverschulden konnte in beiden Fällen ausgeschlossen werden.

Metallteil drang in Unterschenkel

In Frannach verletzte sich ein 17-jähriger Lehrling eines metallverarbeitenden Betriebs bei Aufräumarbeiten, wobei ihm ein spitzer Teil, ein Schnittabfall eines Alubleches zehn Zentimeter in den linken Unterschenkel eindrang. Der Lehrling wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Zwischen Hubwagen und Laderampe eingeklemmt

In Fohnsdorf klemmte sich ein 31-jähriger Arbeiter bei der Retourfahrt mit einem elektrischen Hubwagen seinen linken Unterschenkel zwischen Laderampe und Hubwagen ein. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at