Pkw-Brand. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Knittelfeld, Bezirk Murtal. – Aufgrund von Schweißarbeiten geriet der Innenraum eines Pkws Freitagabend, 18. August 2023, in Brand. Ein Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Kurz vor 22:00 Uhr führten zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in einer Garage Schweißarbeiten an einem Pkw durch. Dadurch dürfte der Innenraum des Pkws in Brand geraten sein.

Der 31-Jährige versuchte den Brand mit einem Pulverlöscher zu löschen. Dabei dürfte er sich Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen haben. Er wurde ins LKH Knittelfeld gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Knittelfeld, Apfelberg und Kobenz standen mit insgesamt 58 Kräften und neun Fahrzeugen im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden. Der 27-Jährige blieb unverletzt.

Körperverletzung – Eine Person schwer verletzt

Kapfenberg, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 41-Jähriger steht im Verdacht, in den Morgenstunden des 19. August 2023, einen 30-Jährigen zu Boden gestoßen und dadurch schwer verletzt zu haben.

Gegen 03.50 Uhr kam es in einem Lokal zwischen den beiden Kontrahenten zu einer verbalen Auseinandersetzung. Das spätere Opfer wurde vom 41-jährige Lokalbesitzer aus dem Lokal verwiesen, dieser schlug aber weiterhin gegen die Eingangstür. Der Besitzer des Gastronomiebetriebes lief dem anschließend davonlaufenden 30-Jährigen hinterher und stieß mit seinem Körper gegen den abrupt stehenbleibenden 30-Jährigen. Der 30-Jährige schlug mit seinem Kopf auf die Gehsteigkante und blieb regungslos liegen.

Er erlitt durch den Sturz ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und wurde in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eggersdorf bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. – Freitagnacht, 18. August 2023, kam es zu einer Kollision zwischen einem Mopedlenker und einem Pkw. Der Mopedlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 22:00 Uhr kam es auf der L346 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem Pkw. Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung dürfte in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Moped verloren und in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Es kam zu einer frontalen Kollision mit einem 45-jährigen Pkw-Lenker.

Der 16-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Bei dem unverletzten 45-Jährigen handelte es sich um einen Notarzt, der umgehend die Erstversorgung durchführte. Der Verletzte wurde ins LKH Graz gebracht. 

An beiden Fahrzeugen entstand großer Sachschaden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at