Am Wochenende wählte die Schülerunion Steiermark beim 51. Landestag einen neuen Landesvorstand. Lena Baum und Christoph Kocher wurden als neues Führungsduo bestimmt.
GRAZ – Am Samstag, 05. August, wählte die Schülerunion Steiermark in Graz zum 51. Mal einen neuen Landesvorstand, der die Landesorganisation im nächsten Jahr führen wird. Mit ihrem Team wollen die neue Landesobfrau Lena Baum aus Hartl und Landesgeschäftsführer Christoph Kocher aus Eggersdorf bei Graz eine starke Stimme für die Schüler:innen der Steiermark sein.
„Wir möchten Altbewährtes wie Seminare, und Fortbildungen weiterführen. Und wir wollen dieses Jahr einen noch stärkeren Fokus auf die Repräsentation gegenüber der Politik legen, um in der Bildungspolitik für die Schülerinnen und Schüler etwas bewegen zu können,“ sagt die neue Landesobfrau Lena Baum.
Die Schülerunion ist mit über 30.000 Mitgliedern die größte Schülerorganisation Österreichs, in der sich junge Menschen ehrenamtlich engagieren. Durch ihr vielfältiges Serviceangebot, wie zum Beispiel Podiumsdiskussionen und diversen Weiterbildungen, gilt sie als wichtige Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler. Des Weiteren bringt sie ihre Forderungen in der Landesschülervertretung ein, in der sie in der Steiermark im Schuljahr 2023/24 30 von 30 Mandaten stellt.
Fotos zur honorarfreien Verwendung finden Sie im Anhang der Mail. Das Urheberrecht liegt bei Rene Hemerka und eine entsprechende Nennung ist erforderlich.
Bild 1: Lena Baum ist die neue Landesobfrau der steirischen Schülerunion.
Bild 2: Der Landestag im Lendhafen war gut besucht.
©Rene-Hemerka

