– Am Sonntag (13.8.) spielen die “Oberkrainer Power” am Gipfelplateau der Riesneralm
– Start mit Jodlerbläser (10:00 Uhr) und Bergmesse (11:00 Uhr)
– Neu auf der Riesneralm: Eine Kegelbahn im eigens dafür gezimmerten Stadl
Ein echtes musikalisches Sommerhighlight erwartet alle Einheimischen und Gäste am kommenden Sonntag (13.8.) in der steirischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein: Beim traditionellen “Bergfest” auf der Riesneralm in Donnersbachwald spielen die „Oberkrainer Power”. Die steirische Band feiert derzeit ihr 20-jähriges Bestehen und ist durch zahlreiche Fernsehauftritte einem breiten Publikum bekannt. Die Popularität der Band aus Heiligenkreuz am Waasen sowie die einzigartige Location auf 1.900 Metern Seehöhe garantieren beste Voraussetzungen für ein Konzert auf höchstem Niveau – und das bei freiem Eintritt.
Im Anblick des herrlichen Gipfelpanoramas, leiten die Jodlerbläser Ewald & Martin um 10 Uhr das beliebte Fest ein, ehe um 11 Uhr die Bergmesse mit der Kapelle des Musikvereins Donnersbachwald gefeiert wird. Ab 12.30 Uhr starten dann die „Oberkrainer Power“ auf dem Gipfelplateau ihr dreistündiges Konzert. Mit den Riesneralmliften gelangen die Besucher bequem zum Bergfest auf das Gipfelplateau der Riesneralm. Für das leibliche Wohl mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten sorgt der Gastronomiebetrieb „Hochsitz“. Bei Schlechtwetter findet das Bergfest nicht statt.
„Gipfelbad anno dazumal“ geöffnet: Badehose nicht vergessen
Natürlich stehen an diesem Tag auch alle anderen Attraktionen vom „Gipfel-Erlebnis Riesneralm” mit dem ersten europäischen Gipfelbarfußweg, einer Kinderschatzsuche, einem Kräuterlehrpfad, dem Tierholzpark. LawinenGALERIE und dem beliebten Hochseesitz sowie dem Hochsitz-Jagasteig zur Verfügung. Auch das „Gipfelbad anno dazumal“ mit Infinitypool und einer atemberaubenden Bergkulisse ist während dem Konzert in Betrieb. Guter Tipp also: Badehose nicht vergessen und im „Infinitypool“ die Oberkrainer Power genießen.
Mit dem Keglstådl steht den Gästen eine neue Sommerattraktion zur Verfügung. Die Kegelbahn im eigens dafür errichteten Stådl garantiert jede Menge Spaß für Groß und Klein. Nostalgisches Ambiente mit Relikten aus dem ehemaligen Reschengut zieren den Innenraum.
Übrigens: Die Seilbahn der Riesneralm hat in diesem Sommer neue Betriebszeiten festgelegt: Freitag von 9 bis 20 Uhr, mit Gipfelbaden bis zum Sonnenuntergang, sowie Samstag, Sonntag und Montag jeweils bis 18 Uhr.
Alle Infos gibt es online auf www.riesneralm.at
