81-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Nestelberg, Bezirk Leibnitz. – Donnerstagmorgen, 3. August 2023, ereignete sich auf der L604 ein Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung. Ein 81-jähriger erlitt schwere Verletzungen.

Der Mann aus dem Bezirk Leibnitz fuhr gegen 08.15 Uhr, allein mit seinem Pkw von Großklein in Richtung Leibnitz. In Nestelberg geriet er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen mehrere  Betonzaunpfeiler, überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand. Der Pensionist erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom ÖRK in das LKH Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert. Die Feuerwehren Großklein und Fresing waren mit Unfallaufräumarbeiten beschäftigt. Die Landesstraße war für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Raubüberfall auf Tankstelle

Preding, Bezirk Weiz. – Mittwochnacht, 2. August 2023, überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle und erbeutete dabei Bargeld. Er bedrohte die 26-jährige Angestellte mit einer Pistole.

Gegen 23 Uhr betrat ein Mann mit einem schwarzen Mund-Nasenschutz eine Tankstelle in Preding. Der unbekannte Mann entnahm eine Flasche aus einem Regal und bestellte Zigaretten bei der Mitarbeiterin. Er forderte daraufhin Geld von der Mitarbeiterin und richtete eine Pistole auf die 26-Jährige.

Die Frau entnahm das Geld aus der Kassenlade und legte es auf das Verkaufspult. Der Mann steckte das Geld in ein mitgebrachtes Sackerl. Danach flüchtete der Täter stadtauswärts. Eine anschließend durchgeführte Fahndung verlief negativ.

Die Mitarbeiterin wurde durch die Tat nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Täterbeschreibung:

Mann, 30-40 Jahre alt, mittlere Statur, ca. 180 cm groß, ca. 80kg schwer, Dreitagebart, Stimme ohne erkennbaren Akzent, vermutlich Österreicher, aufgemalte schwarze Monobraue

Bekleidung:

Schwarzer Kapuzensweater mit Totenkopf Aufdruck, blaues T-Shirt, Arbeitshose, Schirmkappe grau oder grün/schwarz, Laufschuhe schwarz mit weißer Sohle, schwarzer Mund-Nasenschutz, schwarz/graue Pistole

Sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Steiermark unter 059 133 / 60 3333 erbeten.

Foto: LPD Stmk

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at