Graz, Bezirk Geidorf. – Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde Donnerstagfrüh, 29. Juni 2023, eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Eine zweitbeteiligte Radfahrerin fuhr davon.
Gegen 07:15 Uhr war eine 27-Jährige aus Graz mit ihrem Rennrad auf der Hilmteichstraße in südliche Richtung unterwegs. Vor der Kreuzung Hilmgasse – Schubertstraße wollte sie eine vor ihr fahrende Radfahrerin überholen. Als sie auf gleicher Höhe mit ihr war, schwankte diese, weshalb die 27-Jährige auswich, dabei mit dem Vorderreifen in die Straßenbahnschienen kam und stürzte. Die unbekannte Radfahrerin fuhr davon.
Nach der Erstversorgung wurde die 27-Jährige mit schweren Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert.
Die unbekannte Radfahrerin ist zwischen 28 und 40 Jahre alt und hatte helle Haare. Auf dem Gepäckträger war ein grauer Kindersitz montiert.
Die Polizei sucht nun nach der unbekannten Radfahrerin bzw. Zeugen, die Hinweise zur Identität der Radfahrerin geben können.
Sachdienliche Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr. 059 133/65 41 10, erbeten.
Frau von Kuh attackiert
Edelschrott, Bezirk Voitsberg. – Mittwochvormittag, 19. Juli 2023, wurde eine 60-jährige Grazerin von einer Kuh attackiert und verletzt.
Die 60-Jährige wollte dabei sein, wie einem neugeborenen Kalb eine Ohrmarke gesetzt wird. Aus diesem Grund begaben sich der 59-jährige Landwirt und die Grazerin gegen 09:00 Uhr auf eine in einem Waldstück befindlichen, umzäunten, Weidefläche zu den dort befindlichen Rindern. Als der Landwirt die Ohrmarke setzen wollte, wurde die Grazerin von der in der Nähe befindlichen Mutterkuh attackiert und zu Boden gestoßen. Der Landwirt verständigte die Rettungskräfte und leistete gemeinsam mit weiteren herbeigeeilten Personen Erste Hilfe. Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Martin und Edelschrott führten die Rettungsmaßnahmen durch. Nach der Erstversorgung wurde die 60-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz geflogen.