Aktuelle steirische Polizeimeldungen. Mopedunfall mit Sachschaden

Söding-Sankt Johann, Bezirk Voitsberg. – Sonntagnachmittag, 2. Juli 2023, stürzte ein 15-Jähriger mit seinem Moped und verletzte sich.

Gegen 16 Uhr war eine Gruppe Mopedfahrer im Gemeindegebiet von Söding-Sankt Johann unterwegs. Beim Abbiegen von einer Schotterstraße auf die Kainachstraße dürfte der 15-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Moped weggerutscht sein. In weiterer Folge kam der Bursche zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung brachte das Rote Kreuz den Jugendlichen ins Krankenhaus. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Gefälschte Dokumente: Weiterfahrt untersagt

Graz, Bezirk Puntigam. – Beamte der Polizeiinspektion Karlauerstraße zogen am Freitag, 30. Juni 2023, einen Fahrzeuglenker mit gefälschtem Führerschein aus dem Verkehr.

Gegen 18.45 Uhr führten Polizisten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle bei einem 22-jähirgen Rumänen durch. Der in Graz lebende Mann händigte dabei einen gefälschten Führerschein aus. Nachdem die Beamten den 22-Jährigen konfrontierten, gab der Mann zu, den Führerschein illegal in Rumänien erstanden zu haben. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

Mofa fuhr auf Klein-Lkw auf

Graz, Bezirk Eggenberg. – Ein 41-Jähriger stieß Montagmorgen, 3. Juli 2023, mit seinem Mofa gegen das Heck eines Klein-Lkws und wurde schwer verletzt.

Gegen 08:50 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus Graz mit seinem Klein-Lkw (Pick-Up) auf dem Eggenberger Gürtel am rechten Fahrstreifen in südliche Richtung. Zur selben Zeit fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Motorfahrrad auf diesem Fahrstreifen in die selbe Richtung. Laut Zeugenaussagen dürfte der Mofa-Fahrer versucht haben, auf den linken Fahrstreifen zu wechseln, stieß dabei jedoch gegen das Heck des vor ihm fahrenden Lkws. Der 41-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.

Motorrad betrügerisch in Besitz genommen

Kaindorf, Bezirk Leibnitz. – Ein 29-Jähriger täuschte einen Verkäufer und nahm ein Motorrad betrügerisch in seinen Besitz. 

Ein 29-jähriger Grazer hat im Rahmen mehrerer Verkaufsgespräche über einige Wochen einen Mitarbeiter einer KFZ-Verkaufsstelle getäuscht. Durch Übermittlung einer gefälschten Finanzierungsbestätigung verschaffte sich der 29-Jährige ein Motorrad inklusive Zubehör. Nach der Anzeigeerstattung des Opfers, wurden durch die Kriminaldienstgruppe Leibnitz sofort Ermittlungen eingeleitet. 

Der Tatverdächtige zeigte sich geständig. Das Motorrad wurde bereits sichergestellt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at