Elektrisches Heizkissen in Brand. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Samstagvormittag, 17. Juni 2023, geriet ein elektrisches Heizkissen in einer Wohnung in Brand. Eine darauf schlafende 22-Jährige wurde durch den Rauchgeruch geweckt und blieb unverletzt.

Gegen 10:45 Uhr wurde eine 22-jährige Grazerin in ihrer Wohnung durch Rauchgeruch wach. Das kabelgebundene elektrische Heizkissen, welches auf ihrer Matratze lag, dürfte sich aufgrund eines technischen Gebrechens entzündet haben.

Die 22-Jährige warf die Matratze und das Heizkissen daraufhin aus dem Fenster auf den Gehsteig. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit über 20 Kräften und fünf Löschfahrzeugen im Einsatz. 

Die 22-Jährige blieb unverletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr – Zeugenaufruf

Graz, Bezirk St. Peter. – Samstagvormittag, 17. Juni 2023, dürfte ein unbekannter Pkw-Lenker einen Fahrradfahrer in einem Kreuzungsbereich geschnitten bzw. berührt haben. Der Fahrradlenker kam zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Kurz vor 10:00 Uhr fuhr ein 87-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad auf der St. Peter-Hauptstraße in südliche Richtung. Bei der Kreuzung mit der Petersbergenstraße blieb der Radfahrer beim südlich gelegenen Schutzweg stehen, um vom Fahrrad abzusteigen und den Schutzweg bei Grünlicht zu überqueren.

Dabei habe ihn laut eigenen Aussagen ein dunkler Pkw geschnitten und berührt, weshalb er zu Sturz gekommen sei. Der unbekannte Lenker setzte seine Fahrt fort. Ein Zeuge bestätigte die Angaben, eine Berührung zwischen dem Pkw und dem Radfahrer konnte er jedoch nicht erkennen.

Der Zeuge leistete Erste Hilfe. Der 87-Jährige wurde schließlich ins LKH Graz gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at