Sankt Peter am Ottersbach, Bezirk Südoststeiermark. – Mittwochfrüh, 14. Juni 2023, fand ein Passant eine leblose Person im Straßengraben der L 280. Die gefundene Person dürfte kurz zuvor mit einem Motorrad verunglückt sein.
Gegen 5:30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Südoststeirer mit seinem Traktor auf der L 280, als er den augenscheinlich Verunglückten leblos im Straßengraben entdeckte. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich beim Verstorbenen um einen 66-jährigen Tiroler handelt. Der Mann aus dem Bezirk Kitzbühel dürfte kurz zuvor mit seinem Motorrad auf der L 280 von Edla kommend in Fahrtrichtung Wittmannsdorf unterwegs gewesen sein, als er aus bislang unbekannter Ursache in einem Waldstück rechts von der Fahrbahn abkam und in den Graben stürzte. Da es keine unmittelbaren Zeugen des Vorfalles gibt, dauern die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang noch an.
Brandursache nach Ermittlungen geklärt
Bruck an der Mur, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Wie berichtet, ereignete sich am 5. Juni 2023 ein Brand in einem leerstehenden Schulgebäude. Nach intensiver Ermittlungsarbeit der Polizeiinspektion Bruck an der Mur, konnten nun mehrere Tatverdächtige ausgeforscht werden. Die Burschen im Alter zwischen 14 und 18 waren zur Tat geständig.
Am 5. Juni 2023 kam es zu dem Brand in dem Objekt. Nachdem der Bezirksbrandermittler von einer Brandstiftung ausging, begann die Polizei mit den Ermittlungen. Nach akribischer Arbeit gerieten die teils amtsbekannten Burschen aus den Bezirken Graz-Umgebung, Voitsberg, Murtal, Bruck-Mürzzuschlag und Graz ins Visier der Exekutive. Bei den Befragungen zeigten sich die Jugendlichen zur Brandlegung geständig. Einer der Burschen, ein 15-Jähriger aus Graz-Umgebung, wurde nach einer gerichtlichen Anordnung der StA Graz Jakomini festgenommen und in selbige eingeliefert.