Drei Verletzte nach Verkehrsunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Kleinfeistritz, Bezirk Murtal. – In der Nacht von Donnerstag, 25. Mai 2023, auf Freitag, 26. Mai 2023, verletzten sich drei Personen (16, 18, 19) bei einem Verkehrsunfall leicht.

Gegen 01:00 Uhr fuhren die drei Jugendlichen auf der L542 als das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam. Daraufhin schlittere das Fahrzeug entlang einer Böschung und hob in weiterer Folge an einer dort befindlichen Stützmauer ab. Das Fahrzeug landete danach in einem Bach. Alle drei Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden durch einen nachkommenden Ersthelfer aus dem Bach gezogen.

Die Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen leichten Grades. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst aus dem Bach geborgen.

Festnahme nach Widerstand

Graz, Bezirk Gries. – Donnerstagnachmittag, 25. Mai 2023, schlug eine 46-Jährige im Zuge einer Amtshandlung auf Polizisten ein. Sie wurde festgenommen.

Aufgrund einer angeblichen Schlägerei zwischen mehreren Personen wurde die Polizei in ein Lokal gerufen. Vor Ort konnte von den Polizisten keine Schlägerei festgestellt werden. Im Zuge der Sachverhaltsfeststellung verhielt sich eine Lokalbesucherin aggressiv und versetzte einem Polizisten einen Schlag und trat bei der anschließenden Festnahme gegen die Schienbeine eines weiteren Polizisten. 

Die 46-jährige Grazerin wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.

Verkehrsunfall: Moped-Lenkerin verletzt

Hartberg, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Donnerstagabend, 25. Mai 2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped. Die 19-jährige Moped-Lenkerin wurde schwer verletzt.

Gegen 20:00 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit seinem PKW auf der L406 aus Pöllau kommend in Richtung Hartberg. Hinter ihm fuhr ein weiterer PKW und dahinter drei Mopeds. Der PKW-Lenker beabsichtigte links in eine Gemeindestraße abzubiegen, betätigte auch rechtzeitig den Blinker, brachte sein Fahrzeug kurz zum Stillstand und bog dann ab. Die PKW-Lenkerin, die direkt hinter ihm fuhr, nahm dieses Abbiegemanöver wahr und reduzierte ihre Geschwindigkeit. Die 19-jährige Moped-Lenkerin dürfte das Abbiegemanöver nicht wahrgenommen haben, überholte beide PKW und stieß auf der Gegenfahrbahn mit der linken Fahrzeugseite des abbiegenden PKW zusammen.

Die 19-Jährige wurde aufgrund des Aufpralles in eine Wiese geschleudert und mit Verdacht auf eine Lendenwirbelsäulenverletzung mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at