Pkw geriet auf Autobahn in Brand. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

A2, Laßnitzhöhe, Bezirk Graz-Umgebung. – Mittwochfrüh, 17. Mai 2023, geriet ein Pkw während der Fahrt in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 08:00 Uhr war ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Pkw auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Villach unterwegs. Aus unbekannter Ursache brach im Motorraum ein Brand aus. Der 49-Jährige hielt das Fahrzeug an und versuchte mittels Handfeuerlöscher den Brand zu löschen, was jedoch misslang. Einsatzkräfte der Feuerwehren Autal und Nestelbach (elf Personen und vier Fahrzeuge) löschten den Brand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der erste Fahrstreifen der Südautobahn musste aufgrund des Brandes bzw. der Lösch- und Bergungsarbeiten bis 09:45 Uhr gesperrt werden.

Mit Drogen gehandelt

Hartberg, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, seit mehreren Monaten mit illegalen Drogen gehandelt zu haben. Er wurde festgenommen.

Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Hartberg führten seit mehreren Monaten Ermittlungen gegen den 19-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, da er im Verdacht steht, illegale Drogen an zahlreiche Abnehmer – darunter auch Minderjährige – verkauft und auch selbst Suchtgift konsumiert zu haben. Ihm konnte bislang der Verkauf von zumindest 2,6 Kilogramm Marihuana nachgewiesen werden.

Von der Staatsanwaltschaft Graz wurde die Festnahme des Verdächtigen und die Durchsuchung seines Zimmers angeordnet. Dabei wurden geringe Mengen Marihuana sowie diverse einschlägige Utensilien sichergestellt.

Der Verdächtige zeigte sich geständig und wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Ermittlungen zu Abnehmern und zur Herkunft der Drogen werden fortgesetzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at