WSV Altaussee Stockschützen: 120er Geburtstagsschießen

Gleich 4 Stockschützen feiern dieses Jahr ihren 30er und veranstalteten daraufhin ein Geburtstagsschießen. Auf die Einladung von Florian Muss, Patrick Binna, Andreas Jauk und Christoph Moser meldeten sich gleich 15 Moarschaften zu je 4 Schützinnen und Schützen für das Jubiläumsschießen an.
Gespielt wurde diesmal im „Curling-Modus“, also abwechselnd, egal wer zieht, auf 4 Kehren. Gewertet wurde nach Punkten.
Los ging es bei herrlichem Wetter um 13.00 Uhr in Altaussee. Leider wurde die Veranstaltung durch einen heftigen Regenguss für eine gute Stunde unterbrochen. Danach ging es kurz weiter, aber nach dem nächsten Regenguss wurde beschlossen, die Veranstaltung in die Stockhalle nach Grundlsee zu verlegen. Dort konnte das Turnier ohne weitere Zwischenfälle beendet werden. Die Siegerehrung war im Anschluss auf der Schießstätte in Altaussee. Obmann Hans Kainzinger überreichte den Jubilaren ein Geschenk und bedankte sich für die Spende der Silbernadeln und für das Buffet.
Sieger wurde die Moarschaft ASVÖ Grundsee 21, mit Daniel Hengst, Lukas Budemayr, Sepp Pehringer und Karli Schlögel, Platz 2 ging an die Jubilare und Platz 3 an Fuchsbauer.
Die weitere Reihenfolge: 4. WSV Altaussee, 5. Augstbach, 6. ASVÖ Grundlsee 89, 7. Wüdschitzn, 8. WSV Altaussee 99, 9. ATSV Bad Aussee, 10. Lupitsch, 11. Haus am Hang, 12. Zomgwüaföt, 13. Bosna Bär´n, 14. Schmusi und 15. ASVÖ Grundlsee 3.
Jede Moarschaft erhielt einen schönen Sachpreis. Die Silbernadeln gingen traditionell an die ersten 3 Moarschaften. Eine zusätzliche Garnitur Silbernadeln wurde verlost und ging an die Moarschaft „Haus am Hang“.
Obmann Hans Kainzinger bedankte sich bei den Platzwarten und bei Waltraud für die Ausschank. Ein spezieller Dank ging an den ASVÖ Grundlsee für die Zurverfügungstellung der Stockhalle.
Nach der Siegerehrung wurde auf die Jubilare angestoßen und noch das ein oder andere Getränk konsumiert.
Foto stehend: Die siegreiche Moarschaft, hockend: die Jubilare

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at