Lassing: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Polizeibericht/LPD Steiermark

Bei einem Verkehrsunfall Samstagnachmittag, 13. Mai 2023, verletzten sich zwei Personen zum Teil schwer.

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Liezen mit einem Pkw auf der L 740 in Fahrtrichtung Osten. Am Beifahrersitz befand sich zu dem Zeitpunkt eine 39-Jährige aus dem Bezirk Liezen. Bei Straßenkilometer 7,8 kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache mit dem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dort befindlichen Leitschiene. In weiterer Folge flog das Fahrzeug zurück auf die Straße, überschlug sich und kam links neben der L 740 auf einem Wiesenstück zum Stillstand. 

Durch den Unfall erlitt der Lenker des Autos schwere Verletzungen. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 17 brachte den Mann ins UKH Linz. Die Beifahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz brachte die Frau nach der Erstversorgung ins LKH Rottenmann. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Lassing, Döllach und Selztal waren im Einsatz.

Bericht Feuerwehr Lassing/Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Heute wurden wir um 15.32 Uhr mittels Sirene gemeinsam mit den Feuerwehren Selzthal und Rottenmann zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person in Lassing, auf der L740 Höhe Ortsteil Moos gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals, bevor er in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand kam. Beim Eintreffen waren beide Insassen bereits aus dem Fahrzeug heraußen und eine zufällig in der Nähe befindliche Rettung vor Ort. Unsere Aufgaben bestanden im Sperren der L740 und Umleiten des Verkehrs über eine Nebenstrasse, Aufbau eines Brandschutzes sowie dem Reinigen der Straße. Beide Personen wurden unbestimmten Grades verletzt, eine Person wurde mit der Rettung ins LKH Rottenmann gebracht, eine Person wurde mittels Hubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum nach Linz geflogen. Gegen 17 Uhr konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:

FF Lassing mit TLF und BLF

FF Selzthal

FF Rottenmann

Rotes Kreuz

Notarzt

Notarzthubschrauber

Polizei

Abschleppunternehmen Hornbacher

Likes gelten ausschließlich den Einsatzkräften!

Fotos (c) FF Lassing

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at