B320: Tödliche Frontalkollision zwischen Trautenfels und Niederstuttern – Nachtrag!!

Erstellt von OBI Silvestro ESPOSITO am 08.05.2023

Am Donnerstag, dem 04. Mai 2023, ereignete sich um die Mittagszeit auf der B320 zwischen Trautenfels und Niederstuttern eine folgenschwere Frontalkollision zweier PKW.

Dabei wurden 2 Personen zum Teil schwer verletzt. Eine weitere Person, der Lenker eines Kombi’s mit tschechischem Kennzeichen, wurde in seinem Fahrzeug massiv eingeklemmt. Die Feuerwehren Stainach und Unterburg wurden um 12:57 Uhr – gemäß Alarmstichwort „T10“ – mittels Sirenenalarm alarmiert. Trotz rasch erfolgter Menschenrettung durch die Feuerwehren (unter Einsatz mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte) und intensiver Reanimationsversuche durch die eingesetzten Ärzte und Sanitäter, erlag der Mann noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen!

Wie die Polizei berichtet, gilt ein Überholmanöver als Auslöser für dieses verheerende Schlachtfeld mit tödlichem Ausgang, für den Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges. Die Feuerwehren Stainach und Unterburg, standen neben einem Großaufgebot von Sanitätern des Roten Kreuzes, Notärzten inkl. NAH C14, mehrerer Polizeistreifen, einem Abschleppunternehmen, der Straßenmeisterei und einem Bestattungsunternehmen, mit insgesamt 5 Fahrzeugen und rund 25 Kamerad:innen im Einsatz.

Unser tiefstes Mitgefühl, gilt den Angehörigen des Verstorbenen!

BERICHT:
OBI Silvestro ESPOSITO
Beauftragter für ÖA/Presse A03 BFVLI

BILDER:
FF Stainach

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at