Diebstahl einer Wärmepumpe. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Eichkögl, Bezirk Südoststeiermark.- Unbekannte Täter stahlen vom Areal eines leerstehenden Wohnobjektes eine Wärmepumpe. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Der Diebstahl ereignete sich zwischen 22. April 2023 und 2. Mai 2023, das Wohnobjekt befindet sich unmittelbar neben der Landesstraße L244. Die Wärmepumpe war bodenseitig ursprünglich mit vier Schrauben befestigt gewesen. Eine, in das Hausinnere führende, Zuleitung wurde vermutlich mit einem Trennschleifer durchgeschnitten. Da es sich beim Tatobjekt um eine leerstehende Immobilie handelt, wurde der Diebstahl nicht sofort entdeckt. Die Wärmepumpe wiegt rund 100 Kilogramm und dürfte vermutlich von mindestens zwei Personen abtransportiert worden sein.  

Stier nach Zusammenstoß mit Zug verendet 

Traboch, Bezirk Leoben.- Nach einem Zusammenstoß mit einem Zug Mittwochnachmittag, 3. Mai 2023, verendete ein zuvor entlaufener Stier.

Der rund 350 Kilogramm schwere Stier war gegen 13:00 Uhr beim Entladen im Bereich eines Zuchtbetriebes (Industriepark) entlaufen. Der Stier lief in Richtung der Bahngleise und wurde auf Höhe Bahnweg von einem, in Richtung Salzburg fahrenden, Zug erfasst. Das Gleis konnte um 15:00 Uhr nach der Bergung des toten Tieres wieder freigegeben werden.   

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at