18-Jähriger bedrohte Familienangehörige. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Eggenberg. – Dienstagnachmittag, 2. Mai 2023, soll ein 18-Jähriger seine Angehörigen bedroht haben. Er wurde festgenommen.

Gegen 16:00 Uhr wurden Polizeistreifen zu einem Mehrparteienhaus gerufen, da es in einer Wohnung zu einer vermutlichen gefährlichen Drohung kam. Vor Ort gaben die Bewohner der Wohnung an, dass sie von dem 18-jährigen Familienangehörigen bedroht wurden. Der Verdächtige war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr anwesend.

Nach einer erfolgreichen Fahndung durch mehrere Polizeistreifen, konnte der 18-Jährige in naher Umgebung angetroffen und festgenommen werden. Der 18-Jährige zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Jakomini gebracht.

Gasexplosion in einer Wohnung

Graz, Bezirk St.Peter. – In den späten Dienstagabendstunden, 2. Mai 2023, kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses zu einer Explosion. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mitternacht. Ein 63-Jähriger benützte laut eigenen Angaben in seiner Wohnung in der St. Peter-Hauptstraße eine Gasflasche um zu kochen und vergaß, das Ventil abzudrehen. Kurze Zeit danach beabsichtigte er, eine Kerze anzuzünden. Dabei kam es vermutlich aufgrund des Gas-Luft-Gemisches zu einer Explosion. Die dadurch entstandene Druckwelle war enorm. Es zerbrachen sämtliche Fenster in der Wohnung. Auch Gegenstände in der Wohnung wurden zerstört bzw. beschädigt.

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Neben der Berufsfeuerwehr Graz standen die Rettung sowie zahlreiche Polizisten im Einsatz. Die Rettung transportierte den 63-Jährigen in das Landeskrankenhaus Graz. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Weitere Ermittlungen

Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt werden nun vom Landeskriminalamt Steiermark, Ermittlungsbereich Brand gemeinsam mit Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Graz geführt. 

Alkoholisierter LKW-Lenker verursachte Unfall

Pischelsdorf, Bezirk Weiz. – In den späten Dienstagabendstunden, 2. Mai 2023, verursachte ein alkoholisierter LKW-Lenker einen Verkehrsunfall. Drei Verletzte.

Gegen 22:30 Uhr fuhr ein 64-jähriger Kärntner mit seinem Firmen-LKW auf der LB54 von Hirnsdorf kommend in Richtung Gleisdorf. Im Ortsgebiet von Pischelsdorf geriet der LKW-Lenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Dabei wurden der LKW-Fahrer und zwei Insassen des PKW (51, 44) unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus Hartberg gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest mit dem LKW-Fahrer ergab eine Alkoholisierung des 64-Jährigen.

Bei beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die Feuerwehr Pischelsodrf war mit zwei Fahrzeugen und 15 Personen vor Ort im Einsatz.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at