Schwerer Arbeitsunfall – 4 Tonnen Last auf Arbeiter gestürzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Sommersgut, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Dienstagmittag, 25. April 2023, kam es in einer Fabrikshalle zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Metall-Facharbeiter wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Gegen 14:00 Uhr war ein 20-jähriger Facharbeiter in einer Firmenfabrikshalle in Sommersgut mit Schweißarbeiten beschäftigt. Nach Abschluss der Arbeit hob er das 4 Tonnen schwere Werkstück mittels Hallenkran an um dieses entsprechend umzulegen. Dabei riss einer der Schwerlastgurte an welchem das 4 Tonnen schwere Element befestigt war und stürzte auf den Arbeiter.

Er wurde darunter eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Erst durch die Hilfe seiner Arbeitskollegen, welche das Werkstück mittels Hallenkran anhoben, konnte der Mann schlussendlich befreit werden.

Er wurde mittels Rettungshubschrauber in das LKH Graz überstellt.

Schwere Körperverletzung

Graz, Hauptbahnhof. – Dienstagabend, 25. April 2023, kam es am Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein Mann durch Schläge und Tritte schwer verletzt.

Gegen 20:15 Uhr wurden Polizisten der Polizeiinspektion am Grazer Hauptbahnhof alarmiert, dass sich gerade eine gewaltsame Auseinandersetzung, im Bereich der Fahrradabstellplätze, zwischen zwei Männern zuträgt. 

Wie sich kurz darauf herausstellte hat ein 49-jähriger Bosnier auf einen 36-jährigen Österreicher eingeschlagen und eingetreten, sodass dieser schwer verletzt auf die Intensivstation in das LKH Graz eingeliefert werden musste.

Der alkoholisierte Bosnier wurde von der Polizei noch an Ort und Stelle festgenommen und anschließend in das Polizeianhaltezentrum Graz verbracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at