Unsere FCA Juniors stellten am 23. April die Zuschauer im VIVAMAYR Seestadion sehr lange auf die Probe, ehe am Ende doch ein 4-2 Heimsieg eingefahren werden konnte. Von Beginn weg konnte keines der beiden Teams spielerisch überzeugen, das Motto auf beiden Seiten war hoch und weit nach vorne, Chancen waren generell Mangelware. Die St. Martiner kamen aus einem Eigentor zur 1-0 Führung und konnten vor der Pause noch einen Treffer nachlegen.
2 Wechsel und eine taktische Umstellung brachten dann nach der Pause eine optische Überlegenheit für die Juniors, die vorerst aber nichts Zählbares einbrachte. Erst ein Weckruf der besonderen Art, eine gelb/ rote Karte gegen unseren Kilian Posch, schien notwendig zu sein, denn zu zehnt waren wir dann klar überlegen, unser Goalgetter Dvid Otter traf gleich 4 mal und die Gäste zerfielen am Ende komplett.
Fazit: Warum wir nicht gleich von Beginn an so gespielt haben wie am Ende, ist eigentlich unerklärlich, wir haben es uns selber unnötig schwer gemacht. Die Reaktion am Ende war dann schwer in Ordnung und der Sieg unter dem Strich verdient.
Sehr erfreulich war das Comeback unseres Ivan Jurisic nach 18-monatiger Verletzungspause, willkommen zurück Ivan!
Spielbericht FC Ausseerland