Landesliga
Niederlage gegen die AKA Hartberg
Die geomix Ennstalauswahl war heute bei Herbstmeister AKA Hartberg zu Gast und verkaufte sich sehr gut, auch wenn das Ergebnis am Ende klar ausfällt. Unsere Jungs kommen in der Anfangsphase zu 3 Topchancen und laufen jeweils alleine auf den Keeper zu. Leider konnte man kein Kapital daraus schlagen. Die Hartberger sind im Abschluss an diesem Tag abgebrühter und erzielen 2 Treffer. 2:0 war dann auch der Pausenstand.
Ähnliches Bild im 2. Spielabschnitt. Ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Jungs erarbeiten sich wieder die ein oder andere Chance, es treffen aber nur die Hartberger! So kommt es zu einer 4:0 Niederlage die klarer aussieht, als es tatsächlich war!
Bereits nächste Woche am Samstag spielen die Ennstaler Nachwuchstalente gegen WAZ Bärnbach. Spiel Beginn ist um 13:30 Uhr im Stadion des SC geomix Liezen!
Bericht: SC Geomix Liezen
Oberliga Nord
Tabellenführer Schladming verliert überraschend zu Hause gegen Knittelfeld. Erfolgsserie gestoppt: Irdning ebenfalls mit einer Niederlage gegen St. Peter. Das Match des ASV Bad Mitterndorf wurde abgesagt
Unterliga Nord
Der drittletzte FC Ausseerland erreicht zu Hause gegen den Vorletzten aus Pruggern nur ein 1:1
Wieder an uns selber gescheitert, aber wenigstens einen Punkt geholt
Lange war nicht klar, ob wegen des grausigen Wetters und des vielen Niederschlages in den letzten Tagen überhaupt gespielt werden würde, bei der Platzbesichtigung am Vormittag zeigte sich der Rasen in sehr gutem Zustand und das Spiel konnte am Abend programmgemäß über die Bühne gehen.
Was der FCA allein in der Anfangsviertelstunde an Chancen vergab, an der Latte, der Stange, an einem angeschossenen Verteidiger und dem Torhüter der Pruggerer scheiterte, hätte für Siege in mindestens 3 Spielen gereicht, aber trotz heftigstem Bemühen war das Gästetor wie vernagelt. Und wie es so ist, mit den Toren die man nicht schießt, gelang den Pruggerern nach einem Patzer unsererseits in Minute 38 aus dem ersten ernstzunehmenden Angriff das 0-1. Der FCA war aber keinesfalls geschockt und nur 4 Minuten später versenkte unser Kapitän Armin Schupfer einen direkt verwandelten Eckball zum mehr als verdienten Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel blieb der FCA ständig am Gas und hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, es schlichen sich aber mehr und mehr Abspielfehler vor allem im letzten Drittel ein und wir konnten bei weitem nicht mehr so viele zwingende Aktionen kreieren wie in Halbzeit 1. Der Führungstreffer lag zwar irgendwie immer in der Luft, gelingen wollte er aber leider nicht mehr. Die Pruggerer konnten aber auch nicht mehr zulegen, waren hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und so blieb es bei einem für uns enttäuschenden 1-1 Remis.
Fazit: Wir müssen, wie schon in den letzten Wochen immer wieder festgestellt, dringend unsere immer zahlreich vorhandenen Chancen endlich einmal verwerten und frühzeitig den Sack zumachen. Positiv war gestern, dass wir wenigstens den einen Punkt mitgenommen haben und über 95 Minuten alles versucht haben, uns den Sieg zu erarbeiten. Wenn wir konsequent weiterarbeiten, wird uns auch demnächst wieder das Spielglück mehr hold sein.
Bericht: FC Ausseerland
TV Bericht folgt
1.Klasse Ennstal
Die Ausseerland Juniors verlieren in Irdning mit 1:2, der FC Tauplitz erleidet ein Auswärtsdebakel. Bad Mitterndorf II gewann auswärts mit 0:3 gegen Gröbming/Pruggern II.
Auftaktpleite in Irdning der Ausseerland Juniors
Die FCA Juniors starteten gestern nach einer ewig langen Pause wieder ins Meisterschaftsgeschehen und mussten sich bei der Irdninger Zweiervertretung mit 1-2 geschlagen geben. Die jungen Irdninger haben sich über den Winter stark verbessert und konnten anders als in den herbstlichen Meisterschafts- ud Testspielen geegn unsere Juniors mit einem Tor jeweils vor uns nach der Pause mit 2-0 in Führung gehen. Mehr als der Anschlusstreffer von Dave Otter wollte nicht mehr gelingen, der Ausgleich wäre einige Male möglcih gewesen.
Fazit: Vor allem in Halbzeit 1 wirkte unser Team nach der langen Winterpause noch irgendwie eingerostet, am ende hätte es mit etwas Glück sogar noch zum Ausgleich reichen können. Wir müssen uns aber auf alle Fälle steigern, unter dem Strich war das gestern einfach zu wenig.