Tödlicher Verkehrsunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Oberhaag, Bezirk Leibnitz. – Am Nachmittag des Ostermontags, 10. April 2023, ereignete sich auf der B69 ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Rennradfahrer (46) kollidierte mit einem Fußgänger (83) als dieser die Fahrbahn überquerte. Der 83-Jährige verstarb am Abend im LKH Graz.

Der 46-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz fuhr mit seinem Rennrad auf der B69 von Oberhaag in Richtung Arnfels. Bei Straßenkilometer 46,1 kam es gegen 16.00 Uhr im Kreuzungsbereich B69/Kohlerggrabenweg zu einem Zusammenstoß mit dem 83-jährigen Fußgänger. Der Sohn des 83-Jährigen setzte sofort die Rettungskette in Gang. Wenige Minuten später trafen drei „First-Responder“ an der Unfallstelle ein. Während diese die Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführten, trafen weitere Rettungskräfte (ÖRK, Notarzt, Rettungshubschrauber) am Unfallort ein. Der bewusstlose 83-Jährige konnte stabilisiert werden. Der Rettungshubschrauber C 12 transportierte den Mann aus dem Bezirk Leibnitz in das LKH Graz. Der Leibnitzer erlag am Abend im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Dringender Zeugenaufruf nach Sexualdelikt

Deutschfeistritz, Bezirk Graz-Umgebung.- Das Landeskriminalamt Steiermark bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. In der Nacht auf Ostermontag, 10. April 2023, ereignete sich in Großstübing, am Nachhauseweg von einer Veranstaltung, eine strafbare Handlung gegen die sexuelle Integrität.

Das Landeskriminalamt (LKA) Steiermark, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, sucht nach einem derzeit unbekannten Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täterbeschreibung

Männlich, Anfang 20, weiße Hautfarbe, steirischer Dialekt, zirka 175 cm groß, normale Statur, dunkle längere zurückgelegte Haare, Tätowierung vermutlich am rechten Unterarm, bekleidet mit einer kurzen braunen Lederhose und einem schwarzen Oberteil.

Täterdetails

Die Bekleidung des Täters dürfte stark verschmutzt bzw. durchnässt worden sein. Der Mann dürfte Verletzungen im Bereich des Gesichts/Halsbereiches, sowie Hämatome am Körper erlitten haben. 

Dieser derzeit unbekannte Täter steht im dringenden Verdacht, gegen 01.35 Uhr, sexuelle Handlungen gegen den Willen des Opfers begangen zu haben. 

Fahndung/Hinweise

Zeugenhinweise (auch anonym) werden vertraulich unter der Telefonnummer 059-133-60-3333 (LKA) bzw. der Notrufnummer 133 entgegengenommen. 

Pkw kollidierte mit Fußgänger

Lafnitz, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fußgänger Sonntagmittag, 9. April 2023, erlitt der Fußgänger Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 13:00 Uhr bog ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart mit einem Pkw von einem Parkplatz nach links auf die L 417 ein. Zeitgleich überquerte ein 89-jähriger Fußgänger, ebenfalls aus dem Bezirk Oberwart, die L 417. Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst und niedergestoßen. Er wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Oberwart eingeliefert.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at