Fußballergebnisse im Bezirk Liezen: SC Liezen verliert, Irdning gewinnt in Rottenmann, FC Ausseerland remis

Landesliga

SV Liezen mit Niederlage

Der ASK Voitsberg steht nicht umsonst an der Tabellenspitze und auch wenn wir den Leader natürlich ärgern wollten, muss man diese 4:0 Niederlage akzeptieren und den Blick vorne richten! Der ASK macht bereits in Halbzeit 1 alles klar und geht mit 3:0 in Pause! In der 90. stellt Kapitän Jürgen Hiden mit seinem 2. Elfmeter an diesem Abend den Endstand von 4:0 her!

Es war klar, dass die Auslosung mit den Top 3 der Liga gleich zu Beginn keine einfach war und dennoch sind wir mit 4 Punkten ganz ordentlich gestartet! Jetzt gilt es die Niederlage gegen den “vermutlichen Meister” abzuhaken und den Fokus auf die nächsten Runden zu legen! Es gibt noch 33 Punkte zu vergeben und die nächsten Wochen werden entscheident sein!

Also Kopf hoch Jungs, Mund abwischen und weiter gehts

Quelle: SC Geomix Liezen

Alle Ergebnisse

Oberliga Nord

Irdning gewinnt in Rottenmann

Alle Ergebnisse

Unterliga Nord A

FC Ausseerland spielt nur remis gegen Pernegg

Bescheidenes Ergebnis nach bescheidenem Spiel!

Unsere Mannschaft war voll motiviert, die Auswärtsniederlage letzte Woche vergessen zu machen und sich mit einem Heimsieg wieder ans Tabellenmittelfeld heran zu arbeiten. Leider fand das Mulej Team, vor allem in der ersten Halbzeit nie wirklich ins Spiel, brachte sich mit schlampigen Abspielen und vielen überhasteten Aktionen selber immer wieder unter Druck und so konnten die Gäste die Partie offen gestalten und sogar die eine oder andere Halbchance herausarbeiten. Weil aber auch die Pernegger ihrerseits nicht wirklich viel zusammenhängendes zu Stande brachten, war die Partie generell auf sehr magerem Niveau. Kurz vor der Pause wurde der FCA dann für seine Passivität bestraft, ein vertändelter Ball nach eigenem Einwurf und der rechte Mittelfeldspieler Stelzer traf mit einem schönen Heber fast von der Outlinie zum 0-1.

Wer sich nach der halbzeit einen Sturmlauf des FCA erwartet hatte, wurde lange enttäuscht, wir konnten vorerst aus dem vielen Ballbesitz nichts zählbares machen. In Minute 64 dann ein Freistoß am Strafraumeck, der Schuss von Armin Schupfer wurde von einem Verteidiger mit der Hand geblockt, den korrekten Elfmeter versenkte unser Kapitän zum Ausgleich. In den verbleibenden 35 Minuten hatten wir zwar gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, die Pernegger unterbrachen das Spiel immer wieder geschickt mit vielen kleinen Fouls. Irgendwie gelang aber der letzte Pass nie richtig, um zwingende Chancen heraus zu arbeiten und so blieb es dann beim enttäuschenden 1-1 nach 90 Minuten.

Fazit: Das war gegen einen durchaus schlagbaren Gegner einfach zu wenig, wir haben es einfach nicht geschafft, den nötigen Druck zu erzeugen und uns so den Sieg einfach nicht verdient. Wir müssen uns in den kommenden Wochen deutlich steigern, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Wir wissen, dass wir viel besser spielen können, müssen es aber einfach wieder schaffen, dei PS auf den Boden zu bekommen. Das geht nur miteinander, mit guter Analyse und Teamgeist und mit der Unetrstützung unsere Fans.

„If you can`t support us when we loose or draw, don`t support uns, when we win“ Bill Shankly

Alle Ergebnisse

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at