Lassing: Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Bericht LPD Steiermark

Lassing, Bezirk Liezen. – Mittwochmorgen, 22. März 2023, ereignete sich auf der Landesstraße 740 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Kinder (10, 12) erlitten schwere Verletzungen. Die restlichen Beteiligten (63, 46, 23) erlitten leichte Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr früh. Dabei stießen die drei beteiligten Fahrzeuglenker:innen in einem Kreuzungsbereich, Straßenkilometer 9,4, aus derzeit ungeklärter Ursache zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die im Bezirk wohnhaften Unfallbeteiligten Verletzungen. Zwei Kinder (10, 12) welche sich im Fahrzeug ihrer 46-jährigen Mutter befanden, mussten mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen werden. Die restlichen Beteiligten befinden sich im LKH-Rottenmann bzw. in ärztlicher Behandlung. Einsatzkräfte der Feuerwehr (Rottenmann, Selzthal, Lassing) sowie die Rettung und ein Notarzt standen an der Unfallörtlichkeit im Einsatz.

Bericht FF Lassing

Heute um 6.55 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich L740/Lassingstrasse gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zur Kollision dreier Fahrzeuge, durch das Alarmstichwort eingeklemmte Person wurden automatisch die Feuerwehren Selzthal und Rottenmann mitalarmiert. Am Unfallort stellte sich glücklicherweise heraus, dass niemand eingeklemmt war, jedoch 4 Personen unbestimmten Grades verletzt sind. Unsere Aufgaben bestanden im Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel und Umleiten des Verkehrs.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:

FF Lassing mit TLF und BLF

FF Selzthal mit RLF und MTF

FF Rottenmann mit HLF und MZF

Rettungshubschrauber

Notarzt und Rotes Kreuz

Polizei

Straßenmeisterei

Abschleppdienst Hornbacher

Gemeinde Lassing

Wir möchten uns bei allen Einsatzorganisationen für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Likes gelten ausschließlich den Einsatzkräfte.

Quelle Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at