Laßnitzhöhe (A2), Bezirk Graz-Umgebung. – Am späten Dienstagabend, 21. März 2023, ereignete sich auf der Autobahn (A2) in FR Wien ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Wiener verstarb an der Unfallstelle.
Der Mann aus Wien stieß mit seinem Pkw gegen 22.40 im Bereich der Raststation Laßnitzhöhe gegen einen Anpralldämpfer. Rettungskräfte eines zufällig hinterherfahrenden Notarztwagens leisteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der Mann verstarb jedoch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Sicherstellung des Unfallwagens und eine Obduktion des Leichnams an. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Autal, die ASFINAG und die Autobahnpolizei Graz-West.
Kollision zwischen Kind und Straßenbahn.
Graz, Bezirk Andritz. – Dienstagnachmittag, 21. März 2023, kam es zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einer 6-Jährigen. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen.
Gegen 16.10 Uhr war die 6-Jährige aus Graz mit ihrer Schwester gemeinsam am Andritzer Hauptplatz unterwegs, um von der Schule nach Hause zu fahren. Die beiden dürften an einem Bus vorbeigelaufen sein und die dahinter vorbeifahrende Straßenbahn übersehen haben. Die 6-Jährige lief daraufhin seitlich gegen die Straßenbahn und verletzte sich dabei.
Ersthelfer versorgten das Mädchen bis zum Eintreffen des Notarztes. Die 6-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Graz – Kinderklinik verbracht und stationär aufgenommen.
Glückspielautomaten aufgebrochen
Lieboch, Bezirk Graz-Umgebung. – Drei bislang unbekannte Täter drangen Mittwochmorgen, 22. März 2023, in ein Gastlokal ein, brachen mehrere Glückspielautomaten auf und stahlen das darin vorgefundene Bargeld. Die Täter flüchteten unerkannt.
Gegen 05:15 Uhr brachen drei unbekannte Personen mittels einer Spitzhacke gewaltsam in ein Lokal ein. In der Folge brachen die Täter mehrere Glückspielautomaten gewaltsam auf und stahlen die Geldkassetten samt dem darin befindlichen Bargeld in unbekannter Höhe. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Alarmfahndung konnten die Täter nicht ausgeforscht werden. Der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.