Altaussee: FIS Damen RTL am Sandling

Da die Durchführung eines FIS-Rennens in der Turnau (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) aufgrund der Schneelage nicht möglich war, standen die Funktionäre des ÖSV vor der Entscheidung, dieses Rennen entweder abzusagen oder einen Ausweichort zu finden.
Nachdem am vorhergehenden Wochenende am Sandling bereits 2 FIS Rennen stattfanden und diese durch den WSV Altaussee problemlos durchgeführt wurden, entschied man sich am Montag, dem 13.3.2023, die Anfrage bezüglich der Durchführung eines Ersatzrennens am Sandling an den WSV zu stellen.
Kurze Zeit später konnte der Verein aufgrund zahlreicher Zusagen von Funktionären und Helfern das „OK“ für diese Veranstaltung erteilen.
Bei Kaiserwetter und  besten Pistenbedingungen startete am Freitagfrüh, 17. März, der Riesentorlauf der Damen.
34 Starterinnen kämpften in zwei Durchgängen um den Tagessieg. Am Ende konnte sich die Niederösterreicherin Elena Riederer durchsetzen. Rang zwei belegte die Kärntnerin Sarah Dragaschnig und Rang drei die Tirolerin Natalie Falch.
Der WSV dankt allen Helfern und Funktionären, dem Technischen Delegierten der FIS, den Vertretern des ÖSV, der Bergrettung sowie den Loser Bergbahnen.



Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at