Forstunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Stubenberg, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Mittwochnachmittag, 15. März 2023, erlitt ein 62-Jähriger bei Forstarbeiten schwere Verletzungen. Der Mann wurde ins LKH Graz geflogen.

Gegen 15 Uhr half ein 62-Jähriger seinem 57-jährigen Nachbarn bei Forstarbeiten in dessen Mischwald. Nachdem sich ein Baum mit rund 40 Zentimeter Durchmesser nach dem Fällen in den Ästen verkeilt hatte, holte der 57-Jährige seinen Traktor zu Hilfe, um mittels Seilwinde den Baum zu Boden zu ziehen. Der 62-Jährige blieb in der Zwischenzeit in der Nähe des Baumes stehen.

Als der Waldbesitzer den Traktor im Nahbereich des Baumes abgestellt hatte, brach plötzlich ein größerer Ast und der verkeilte Baum fiel zu Boden. Dabei wurde der 62-Jährige vom Baum am Kopf und im Schulterbereich getroffen.

Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C 16 in das LKH Graz geflogen. Der Verletzte trug keinen Schutzhelm.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Graz, Bezirk Jakomini. – Mittwochmittag, 15. März 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Motorradlenker schwer verletzt wurde. Der Zweitbeteiligte beging Fahrerflucht. Er konnte kurz darauf ausgeforscht werden.

Gegen 11:30 Uhr war ein 52-jähriger Grazer mit seinem Motorrad auf der Wielandgasse in nördliche Richtung unterwegs. Er wollte in der Folge die Kreuzung Wielandgasse – Schießstattgasse in gerader Richtung überqueren. Bei der Annäherung an die Kreuzung bemerkte er einen von rechts, auf der Schießstattgasse, herannahenden silbernen Pkw. Weil der Pkw-Lenker laut Angaben des 52-Jährigen und eines Zeugen nicht vor der Ordnungslinie anhielt (Vorrang geben), leitete der 52-Jährige eine Vollbremsung ein und kam dadurch zu Sturz. Es kam zu keinem Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Pkw.

Der vorerst unbekannte Pkw-Lenker hielt sein Fahrzeug an und sprach ein paar Worte mit einem Zeugen. Danach verließ er die Örtlichkeit.

Passanten verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Motorradlenker mit einer schweren Verletzung ins LKH Graz eingeliefert.

Aufgrund eines Zeugen, der sich das Kennzeichen des Pkw  gemerkt hatte, konnte der Pkw-Lenker ausgeforscht werden. Dabei handelt es sich um einen 42-jährigen Grazer.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at