Mit Strickleiter und Seil: Werkzeug gestohlen. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15. März 2023, stahl ein bislang unbekannter Täter verschiedene Werkzeuge aus einem Baumarkt. Der Täter konnte flüchten. Es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Der bislang unbekannte Täter dürfte sich gegen 01.45 Uhr Zutritt zu dem Geschäft verschafft haben. Der Täter brach ein Dachfenster auf und befestigte eine Strickleiter und ein Seil am Dach. Diese warf er dann in die Verkaufshalle und gelang so in das Innere des Gebäudes. Wie auf Überwachungskameras ersichtlich, warf er noch eine Tasche hinterher und packte in diese vorwiegend hochpreisige Werkzeuge ein. Ebenfalls befestigte er an dem Seil Motorsägen um sie nach draußen zu befördern. Diesen Vorgang widerholte er einige Male. Danach verschwand der Täter und ließ das Seil und die Strickleiter zurück.

Es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Ermittlungen bezüglich des Täters sind im Gange. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Gleisdorf unter 059 133 / 6264 erbeten.

Festnahme nach gefährlicher Drohung

Knittelfeld, Bezirk Murtal. – Dienstagabend, 14. März 2022, bedrohte eine 43-Jährige zwei Männer mit einem Messer. Sie wurde festgenommen und wird fristgerecht in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Gegen 19.00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Knittelfeld zu einer Wohnung beordert. Dort bedrohte die alkoholisierte 43-Jährige aus dem Bezirk Murtal ihren Ex-Lebensgefährten (32) und einen Nachbarn (20) in ihrer Wohnung mit einem Messer mit dem Umbringen. Ebenfalls warf die amtsbekannte Frau eine Glasflasche nach den beiden Männern.

Die einschreitenden Beamten nahmen die 43-Jährige daraufhin fest. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Leoben an. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at