Di., 07.03., ab 20:15 Uhr
Eigentlich sollen Hubert und Staller nur einen Sachschaden im Clubhaus des Golfplatzes aufnehmen. Doch dann finden sie die Leiche der Bauunternehmerin, die den Golfplatz hätte vergrößern sollen. Steckt eine Protestgruppe, die den Ausbau verhindern wollte, hinter dem Mord? Im Anschluss zeigt ServusTV die Folge “Hubert und Staller: Klinisch tot”.
Hubert und Staller: Tod an Loch 6
Seitdem der Golfplatz „Seeblick“ vergrößert werden soll, gibt es Ärger: Eine anonyme Protestgruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, den Ausbau der Sportanlage um jeden Preis zu verhindern. Als die Protestler nun auch noch im Clubhaus randalieren, werden Hubert und Staller alarmiert. Doch der Sachschaden ist sofort vergessen, denn die Polizisten finden die verantwortliche Bauunternehmerin Katja Sperlinger auf dem Golfplatz – tödlich getroffen von einem Golfball. Schnell können die beiden Ermittler einen Sportunfall ausschließen. Damit steht für Vereinsmanager van Bargen zweifellos fest: Die anonymen „Anti-Golfer“ stecken hinter der Tat. Aber sind die Aktivisten tatsächlich zu einem kaltblütigen Mord fähig
Hubert und Staller: Klinisch tot
Kollege Riedl liegt mit Nierenproblemen im Wolfratshausener Krankenhaus. Ehrensache, dass Hubert und Staller ihm einen kleinen Besuch abstatten. Doch aus der netten Aufmunterung wird nichts: Ein Patient stürzt sich aus einem der oberen Stockwerke, überlebt aber schwerverletzt. Hubert und Staller vernehmen umgehend die Zeugen vor Ort. Den Aussagen zufolge war Christian Langer ohne Fremdeinwirkung aus dem Fenster gesprungen, weshalb alles auf einen Suizidversuch des Mannes hinweist. Langers Lebensgefährtin versichert den Polizisten aber glaubhaft, dass sie einen Selbstmordversuch ihres Freundes für absolut ausgeschlossen hält. Als Gerichtsmedizinerin Dr. Anja Licht schließlich im Blut von Christian Langer Rückstände nicht zugelassener Arzneimittel findet, halten es auch Hubert und Staller für möglich, dass Christian Langer Opfer eines Verbrechens wurde. Wurden ihm die Medikamente ohne sein Wissen verabreicht?
Die Erfolgsserie „Hubert und Staller“ bei ServusTV! Wie gewohnt lösen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ihre Fälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Mit dabei: Michael Brandner als irrwitziger Revierleiter Reimund Girwidz.
