Der Verein Körper- und Vitalschmiede Ausseerland hat sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit mit Unternehmen, anderen Vereinen und Personen, die im Sport- und Gesundheitsbereich aktiv sind, zu forcieren und ein Netzwerk aufzubauen, um ein vielseitiges gesundheitsförderndes Programm für die Bevölkerung anbieten zu können, nicht nur im sportlichen Bereich.
So fand im Dorfsaal in Tauplitz am 01.März ein interessanter Vortrag zum Thema „Gesund und Vital durch basisches Kochen“ mit Johann und Gabi Ebner, Betreibern des Biochi in Schladming, einem Bionaturkostladen mit Bio-Veganen Bistro statt.
Es freut uns sehr, dass wir das sehr sympathische Ehepaar als Partner für den Bereich gesunde, nachhaltige Ernährung gewinnen konnten.
In diesem zweistündigen Vortrag zeigten sie den über 50 Teilnehmern unter anderem wie man tierisches durch pflanzliches Eiweiß ersetzen kann und worauf man aber bei der Zubereitung achten muss, damit das pflanzliche Eiweiß im Körper richtig gespalten und aufgenommen werden kann.
Die Teilnehmer hatten im Anschluss die Möglichkeit, sich anhand von kleinen Kostproben ein Bild zu machen, dass vegan und einfach zubereitetes Essen mit ausschließlich biologischen Zutaten hervorragend schmecken kann.
Liebe Gabi und lieber Johann, es war ein sehr interessanter und lehrreicher Abend, die Anwesenden waren begeistert und ich hoffe, wir können gemeinsam noch viele ähnliche Projekte zur Gesundheitsförderung in der Bevölkerung umsetzen.






