Steiermark. – Ein Ehepaar wird beschuldigt von 2013 bis 2022 mehrere Mietbetrüge und Sachbeschädigungen begangen zu haben.
Ein Ehepaar aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mietete in den Jahren 2013 bis 2022 mehrere Unterkünfte von verschiedenen Vermietern. Aufgrund der Anzeige eines Vermieters wegen Mietrückständen konnten von den Polizisten mehrere Delikte eruiert werden. Das Ehepaar hatte in verschiedenen Mietobjekten in den Bezirken Bruck-Mürzzuschlag und Deutschlandsberg Mietrückstände von mehreren tausend Euro.
Zudem konnte ermittelt werden, dass von demselben Ehepaar in den bewohnten Objekten einige Sachbeschädigungen mit einer Schadenshöhe von mehreren tausend Euro verursacht wurden.
Das Ehepaar wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Fahrerflucht nach Verkehrsunfall
Pölfing-Brunn, Bezirk Deutschlandsberg. – Freitagnachmittag, 24. Februar 2023, verletzte ein Fahrzeuglenker zwei Verkehrsteilnehmer (23, 45) bei einem Verkehrsunfall und beging anschließend Fahrerflucht. Er wurde von der Polizei gefasst.
Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem PKW auf der L 605 und kollidierte mit einem anderen PKW. Dabei wurden die beiden Insassen des anderen PKW, ein 45-Jähriger sowie eine 23-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg, unbestimmten Grades verletzt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.
Positive Fahndung
Im Zuge der Fahndung kam der Polizeistreife Wies der flüchtige 25-Jährige mit seinem Fahrzeug entgegen. Er missachtete jegliche Anhalteversuche seitens der Polizei und konnte erst nach einer Weile angehalten werden. Im Zuge der weiteren Amtshandlung kooperierte der Unfallverursacher nicht und wurde aufgrund seiner Abwehrhandlungen wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen.
Der Alkoholtest des Unfallverursachers ergab eine schwere Alkoholisierung. Der 25-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt. Die Beamten wurden im Zuge der Amtshandlung nicht verletzt.