Die Modemarke AlphaTauri debütiert mit neuer Lackierung auf dem US-Markt.

Mode trifft auf Formel 1 in New York City, als die Scuderia AlphaTauri ihr Auto für 2023 zusammen mit den Fahrern Yuki Tsunoda und Team-Neuling Nyck De Vries auf der New York Fashion Week vorstellt.

Auch die Premium-Modemarke AlphaTauri feierte ihr Debüt auf dem US-Markt, und die beiden Fahrer trugen Outfits aus ihren Kollektionen. Hier ist alles, was Sie wissen müssen:

  • Die Scuderia AlphaTauri startet ihre Formel-1-Saison 2023 mit dem 28-jährigen Rookie Nyck De Vries, der neben Tsunoda zum Fahreraufgebot gehört. De Vries wird neben dem zweifachen Weltmeister Max Verstappen der zweite niederländische Fahrer in der Startaufstellung sein.
  • Der Niederländer verfügt bereits über beträchtliche Erfahrung und hat sich seinen Platz in der Formel 1 durch den Gewinn der Titel im Eurocup der Formel Renault 2.0, der Formel Renault 2.0 Alps, der FIA Formel-2-Meisterschaft und der Formel E verdient. Bei seinem F1-Debüt im vergangenen September belegte er bei seinem ersten Rennstart für Williams Racing einen beeindruckenden neunten Platz und sprang beim Großen Preis von Italien 2022 für den gesperrten Alex Albon ein.
  • De Vries sagte: “Ich habe es geliebt, an meiner ersten Veranstaltung als Fahrer der Scuderia AlphaTauri teilzunehmen. Die Gelegenheit, die Marke auf der New York Fashion Week zu repräsentieren, war etwas ganz Besonderes für mich und hat mir wirklich gezeigt, worum es bei der Marke geht. Die Lackierung sieht großartig aus, und man kann sehen, wie die elegante A/W-Kollektion sie inspiriert hat, also kann ich es kaum erwarten, sie auf der Rennstrecke zu sehen.”
  • Mit Blick auf seinen Weg in die Formel 1 fuhr De Vries fort: “Ich denke, auch weil mein Weg etwas ungewöhnlich und länger war, bin ich umso dankbarer für diese Chance, motivierter, sie zu ergreifen und hungriger, zu zeigen, was ich wert bin.”
  • Der 22-jährige Japaner Yuki Tsunoda kehrt für eine dritte Saison mit der Scuderia AlphaTauri zurück. Der ehemalige Gewinner der japanischen F4-Meisterschaft und Spitzenreiter der Formel 2 fährt zum ersten Mal mit einem neuen Teamkollegen, nachdem er zwei Saisons lang mit dem Franzosen Pierre Gasly zusammen war.
  • Tsunoda beeindruckte bereits in seiner Rookie-Kampagne im Jahr 2021, als er bei seinem Debüt in Bahrain den neunten Platz erreichte. Seitdem hat er in seinen ersten beiden Saisons zehn Mal in die Punkteränge gefahren, wobei der vierte Platz beim Saisonabschlussrennen 2021 in Abu Dhabi den Höhepunkt bildete.
  • Über seine Aussichten für 2023 sagte Tsunoda: “Mein Hauptziel ist es, in jedem Rennen konstantere Leistungen zu erbringen, unabhängig von der Leistung des Autos, und zuverlässiger zu punkten. Ich möchte dieses Jahr meine beste Leistung der letzten drei Jahre abliefern, was das Erreichen von Q3 und das Erzielen von Punkten angeht.”
  • Mit Blick auf die Einführung der Saison 2023 sagte Tsunoda: “Ich hatte diese Woche viel Spaß in New York City, und es war auch toll, heute hier an der Veranstaltung teilzunehmen; es ist eine so coole Kulisse sowohl für die Modekollektion als auch für unsere neue 2023-Lackierung. Die klassischen Farben der Scuderia AlphaTauri sehen neben den neuen Kleidern großartig aus, und ich kann es kaum erwarten, beides in dieser Saison auszuprobieren!”
  • Das Team war zusammen mit Gästen aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Motorsport beim Launch im Appel Room des Lincoln Centers im Herzen von New York City anwesend.
  • AlphaTauri feierte sein Debüt auf dem US-amerikanischen Markt mit der ersten Präsentation der neuen Herbst-/Winterkollektion 2023, die ab Juli zum ersten Mal in den USA erhältlich sein wird.
  • Ahmet Mercan, CEO von AlphaTauri, erklärte: “Der Eintritt in den US-Markt ist ein weiterer Schritt in unserer Expansion. Unser Ziel ist es, AlphaTauri bekannter zu machen, und wir sind überzeugt, dass der konsequente Ausbau unseres Vertriebsnetzes einen wichtigen Beitrag dazu leisten wird.”
  • Teamchef Franz Tost ergänzt: “Wie wir wissen, hat die Formel 1 in den letzten Jahren durch Netflix und Social Media einen enormen Popularitätszuwachs erfahren. Daher ist es extrem wichtig, dass wir in diesem Markt weiter wachsen. Deshalb freue ich mich, dass wir heute hier in New York City unsere Lackierung für 2023 vorstellen konnten, um dem amerikanischen Publikum unsere Wertschätzung zu zeigen. Ebenso finde ich es großartig, dass AlphaTauri seine neue Kollektion auf der Veranstaltung präsentieren konnte, da sie dieses Jahr zum ersten Mal ihre Kleidung hier in Amerika verkaufen werden.”

Watch the Scuderia AlphaTauri launch HERE.

©Red Bull content. Foto und Video

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at