Überraschend viele Medaillen fuhren Österreichs zuletzt schwächelnde Alpin-Stars zu Beginn der WM in Frankreich ein. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“, am Montag, ab 21:10 Uhr, sprechen u.a. Conny Hütter, Max Franz und Hans Knauss über die Lage der Skination. Weiters gibt’s einen Blick zurück auf Hermann Maiers legendären Abflug bei Olympia 1998. Und Michael Konsel analysiert Salzburgs kommenden Europacup-Gegner AS Roma.
Cornelia Hütter, Max Franz und Michael Konsel bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“
Montag, 13. Februar, ab 21:10 Uhr, ServusTV
Ski alpin: Hoffnungsschimmer oder Momentaufnahme?
Die Vorzeichen für die alpine Skiweltmeisterschaft in Courchevel und Méribel standen überaus schlecht. Umso erfreulicher verlief der Start in die Titelkämpfe. Nach den ersten Bewerben hatten die ÖSV-Asse die Medaillenvorgabe ihrer Präsidentin bereits erfüllt. Und doch bleibt die Frage, wie es tatsächlich um das aktuelle Leistungsvermögen und die Zukunft des rot-weiß-roten Kaders bestellt ist.
Ski alpin: Erst schwarzer Freitag, dann goldener Montag
Am Montag jährt sich der spektakuläre Sturz von Hermann Maier bei der Olympiaabfahrt von Nagano zu 25. Mal: 60 Meter weit, mit einem Luftstand von vier Metern, flog der Flachauer über die Strecke und zog sich dennoch keine schwere Verletzung zu. Drei Tage später raste er zu Super-G-Gold. Der Fahrfehler trug maßgeblich zum Mythos des Herminators bei. Er selbst erinnert sich, Augenzeugen berichten.
Fußball: Der Besuch der Wölfin
Dreimal holte die AS Roma den Scudetto, vergangene Saison kam mit dem Titel in der Conference League erstmals ein bedeutender europäischer Pokal dazu. Zum Auftakt der K.o.-Phase in der Europa League ist der italienische Hauptstadtklub nun in Salzburg zu Gast (Do., ab 18:05 Uhr, live bei ServusTV). Kann der österreichische Serienmeister die von Startrainer José Mourinho gecoachte Kulttruppe aus dem Bewerb kicken?
Moderation: Christian Brugger
Die Themen:
Ski alpin: Weltmeisterschaft in Courchevel/Méribel
Ski alpin: 25 Jahre Nagano-Sturz von Herman Maier
Fußball: EL-Zwischenrunde FC Red Bull Salzburg vs. AS Roma
Die Gäste:
Cornelia Hütter (WM-Bronze Super-G 2023)
Hans Knauss (WM-Bronze Super-G 1999, Silber RTL 2003)
Max Franz (WM-Bronze Abfahrt 2017)
Christiane Mitterwallner (J-WM-Bronze RTL 1993)
Michael Konsel (45 Pflichtspiele für AS Roma)

© ServusTV / Neumayr / Christian Leopold / GEPApictures