Die HLW Bad Aussee schaut den Profis beim Mondi-Resort über die Schulter

Die Schüler*innen bekamen einen netten Empfang mit Kaffee und Kuchen von den Mitarbeiter*innen im touristischen Leitbetrieb am Grundlsee. Direktor Franz Kromoser persönlich gab einen kurzen Gesamtüberblick, bevor man sich in Kleingruppen aufteilte.

Das Personal gab Einblicke in die Bereiche Event- und Marketingmanagement, Rezeption, Küche und Service sowie Backoffice und Housekeeping. Weiters erklärte man die genaue Funktion der Technikräume sowie das Wassersystem für das Hotel und den Wellnessbereich im Keller. Küchenchef Stefan Haas stellte seinen Arbeitsbereich vor und steuerte interessante Informationen rund um das Thema Küche und Gastronomie bei. Das Highlight war ein Essen im 3-Hauben-Restaurant Wassermann von Chefkoch Stefan Haas.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at