SPÖ Liezen: Bildung im regionalen Fokus

Am 12. Jänner 2023 fand in Liezen die regionale Bildungskonferenz der SPÖ statt. Regionalbildungsvorsitzender Andreas Leeb konnte neben zahlreichen Delegierten auch Ehrengäste, wie LAbg. Michaela Grubesa und Landesbildungsvorsitzenden LAbg. Wolfgang Moitzi, willkommen heißen.

Seit 2016 ist Andreas Leeb mittlerweile mit seinem Team federführend für die regionalen Fortbildungsangebote der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zuständig. Insgesamt konnten in den letzten Jahren 280 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für 22 Seminare gewonnen werden. Um ein umfangreiches Seminarangebot auch in Pandemie-Zeiten gewährleisten zu können, wurden zahlreiche Seminare online durchgeführt.

In seinem Bericht ging Regionalbildungsvorsitzender Leeb anschaulich auf das bisherige Seminarangebot ein und konnte wenig später einen guten Überblick über die nächsten Seminare gewährleisten. „Bildung ist ein essentieller Bestandteil der Sozialdemokratie und muss daher auch in unserer Region gelebt werden“, so Leeb.

Diverse Fortbildungsmöglichkeiten finden in den nächsten Monaten sowohl für Funktionärinnen und Funktionäre als auch für die klassischen Parteimitglieder im Bezirk Liezen statt.

Nach einem interessanten Rückblick über die letzten Jahre und einem Ausblick über die geplanten Fortbildungsaktivitäten waren die Ehrengäste am Wort.

Michaela Grubesa, Landtagsabgeordnete aus dem Bezirk Liezen, legte in ihrem kurzen Referat den Schwerpunkt auf die Elementarpädagogik und die Bedeutung von Fortbildungen. Landtagsabgeordneter und Landesbildungsvorsitzender Wolfgang Moitzi richtete sein Augenmerk auf die diversen Angebote des steirischen Renner Instituts. Beide hoben die Bedeutung der regionalen Fortbildungsangebote, welche jährlich angeboten werden, hervor.

Anschließend kam es zur Neuwahl des Regionalbildungsvorstandes. Regionalbildungsvorsitzender Andreas Leeb (aus Irdning-Donnersbachtal), Patrick Mittermaier (stellvertretender Regionalbildungsvorsitzender, aus Ardning), Marlene Wagner (Schriftführerin, aus Admont) und Roland Nerwein (stellvertretender Schriftführer, aus Öblarn) wurden in ihren Funktionen einstimmig bestätigt.

Im Anschluss an die Regionalkonferenz konnten die Anwesenden den Abend in entspannter Atmosphäre beim Neujahrsempfang ausklingen lassen.

Foto: SPÖ Liezen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at