Dieb auf frischer Tat von der Polizei betreten. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Gösting. – Sonntagnachmittag, 08. Jänner 2023, konnte ein Dieb, welcher dabei war wiederholt Gasflaschen aus einem Firmenareal zu stehlen, von der Polizei-Graz auf frischer Tat gestellt werden.

Gegen 17:45 Uhr wurde die grazer Polizei zu einem Firmenareal einer Baufirma gerufen, da dort ein Dieb zum wiederholten Male Gasflaschen aus dem Firmenareal entwenden würde. 

Einer der Firmenmitarbeiter konnte den Diebstahl über eine Live-Videoüberwachung beobachten und alarmierte daraufhin sofort die Polizei.

Die Polizisten waren schnell vor Ort und konnten den vermeintlichen Täter, einen 34-jährigen Mann, inklusive dem Diebesgut, welches er vorübergehend in einem Gebüsch versteckte, anhalten und anschließend auf die Dienststelle verbringen, wo er die Tat auch gestand.

Der 34-Jährige wird beschuldigt bereits mehrere Diebstähle dergleichen Art, bei derselben Firma begangen zu haben.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

S36, Bezirk Leoben. – Sonntagabend, 08. Jänner 2023, kam es auf der S36 – Abfahrt St. Stefan ob Leoben – zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 18:30 Uhr fuhr der 62-jährige Fahrzeuglenker mit seiner 61-jährigen Beifahrerin entlang der S36 in Richtung Wien.

Auf Höhe der Abfahrt St. Stefan ob Leoben kam der Fahrer aus noch unbekannten Gründen vom Verzögerungsstreifen ab und kollidierte mit einem dort stehenden Verkehrsschild. Dadurch begab sich, dass das Fahrzeug auf den, neben dem Verzögerungsstreifen liegenden, Grünstreifen kam und von dort aus kurze Zeit später wieder zurück auf die Fahrbahn sprang. Dort kam das Fahrzeug schlussendlich auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stillstand. 

Beide Fahrzeuginsassen wurden zur medizinischer Abklärung ihrer Verletzungen in das UKH Kalwang verbracht.

Ein Alkotest verlief beim Fahrzeuglenker negativ.

Der erste Fahrstreifen der Auffahrtsrampe der S36 wurde für etwa eine Stunde gesperrt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at