Autobatterien gestohlen. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Passail, Bezirk Weiz. – Freitagabend, 6. Jänner 2023, stahlen zwei ungarische Diebe insgesamt 13 Autobatterien. Die Täter wurden gestellt und angezeigt.

Gegen 18:00 Uhr verständigte ein Mann die Polizei, da er Opfer eines Diebstahls wurde und die Diebe bereits angehalten haben dürfte. Die Streifen der Polizeiispektionen Anger und Passail konnten nach dem Eintreffen das für die Tat verwendete Fahrzeug durchsuchen und insgesamt 13 Autobatterien sicherstellen. Die beiden bereits vorbestraften männlichen Täter aus Ungarn, 46 und 63 Jahre alt, wurden von den Streifen unter Beiziehung eines Dolmetschers auf der Polizeiinspektion Weiz vernommen.

Neben einer strafrechtlichen Anzeige an die Staatsanwaltschaft Graz werden sie auch wegen Übertretungen nach dem Abfallwirtschaftsgesetz an die zuständige Behörde angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at