Schladming – Dachstein: Voller Erfolg des NORDIC WINTER OPENING 

Fast 200 Besucher:innen bei größtem Langlaufopening von Schladming-Dachstein

Ca. 200 Besucher:innen tummelten sich vergangenes Wochenende am NORDIC WINTER OPENING – dem größten Langlaufopening für Hobby- und Freizeitlangläufer:innen der Region Schladming-Dachstein. Das zum ersten Mal vom Verein Torlauf-Dachstein ausgetragene Event funktionierte reibungslos und viele Langlaufbegeisterte kamen voll auf ihre Kosten. Gleich 13 Aussteller renommierter Wintersportmarken boten ihre neuesten Produkte zum kostenlosen Testen vor Ort an, was von den Besucher:innen sehr gut angenommen wurde.

Bunte Programmhighlights

Ein täglich gemeinsames angeleitetes Warmup sorgte für gute Stimmung und den perfekten Start in den Tag. Die Skischule fit & fun versorgte in zahlreichen Kleingruppen interessierte Kursteilnehmer:innen mit wertvollem Theorie- und Praxiswissen. Innovative Aktion in diesem Jahr: anstatt eines Wachsworkshops, gab es einen Wachsboxenstopp. Die Teilnehmer:innen konnten ihr Material sozusagen ohne Wartezeit im Vorbeifahren von einem Vertreter eines professionellen Wachsherstellers kostenlos tunen lassen. Treff- und Zielgenauigkeit wurde beim Laser-Biathlon ausprobiert und ein Heißluftballon erleuchtete Donnerstag Nachmittag das WM-Stadion und sorgte für unvergessliche Ausblicke. Allen Fitnessbegeisterten heizte ein HIIT-Workshop noch einmal ordentlich ein, bevor sie sich nach einem langen Loipentag kostenlos im Ramsau Dachstein Bad entspannen konnten.

Organisatoren bedanken sich 

Die beiden Hauptorganisatoren, Willi und Walter Wieser vom Verein Torlauf-Dachstein bzw. SKI-WILLY, freuen sich über den großen Andrang seitens der Besucher als auch der Firmen. „Letztes Jahr hat uns leider Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber dafür konnten wir heuer das Maximum herausholen. Der Besucherandrang, die gute Stimmung und der reibungslose Ablauf hat all unsere Ewartungen übertroffen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besucher:innen fürs Kommen bedanken sowie den Herstellerfirmen für Ihr Engagement, unseren Partnerhotels sowie dem Tourismusverband Schladming-Dachstein für die Mitbewerbung und gute Zusammenarbeit, und nicht zuletzt den Mitarbeitern der RVB für die Zuverfügungstellung und Präparierung der Pisten.“

Termin für 2023

Bereits jetzt steht der Termin für 2023 fest: von 7.-10.12.2023 wird in Ramsau am Dachstein neuerlich der Winterstart für alle Fans des nordischen Sports zelebriert werden. 

Über den Verein „Torlauf-Dachstein“
Der Verein Torlauf-Dachstein wurde 2017, mit dem Ziel einzigartige Sportevents in Ramsau am Dachstein zu schaffen, ins Leben gerufen. Der Verein organisiert jährlich im September den TORLAUF-DACHSTEIN, einen Trailrunning-Marathon quer über das Dachsteinmassiv sowie das NORDIC WINTER OPENING, das größte Langlaufopening der Region Schladming-Dachstein. Initiator und Hauptsponsor des Vereins ist der Ramsauer Sportartikelhändler „Ski-Willy“.

(c) Hans Simonlehner/SKI-WILLY

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at