Baumaktion Abschnitt 01 – Admont

Einsätze / Berichte aus den Bereichen

Umwelt- und Klimawochen der Feuerwehrjugend Steiermark – Partnerprojekt Landesfeuerwehrverband Steiermark und Landesforstgärten Steiermark.

„Ein Baum für unser Klima“

Gemeinsam setzten wir im Abschnitt Admont dieses Projekt am 03.12.2022 um. Beteiligt waren die Jugendgruppen der Feuerwehren Admont, Ardning, Hall, Johnsbach und Weng.

Die Bäume wurden beim Kriegerdenkmal in Johnsbach unter fachlicher Anleitung von Herrn Förster Christoph Fürweger (Steiermärkische Landesforste) gepflanzt. Herr Fürweger hat mit den Anwesenden auf anschauliche Weise die Wichtigkeit der Bäume für Mensch und Tier erklärt.

Die Jugendlichen gingen mit Begeisterung und Engagement an die Arbeit.

Ich bedanke mich für die Ausrichtung des Projektes bei unserem Kameraden Hermann Thaler. Ein herzliches Danke an unseren ABI Roland Rohrer für die Unterstützung und an die Ortsjugendbeauftragten für die geleistete Arbeit.

©LM d.F. Byörn Tschinkl
©LM d.F. Byörn Tschinkl
©LM d.F. Byörn Tschinkl
©LM d.F. Byörn Tschinkl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at