Altirdning: Stimmungsvolles Herbstliedersingen am Buchmannlehen

„Am vergangenen Nationalfeiertag fand am Buchmannlehen bei Altirdning ein sehr stimmungsvolles Almliedersingen zum Thema Herbst statt. 

Waren es im Frühling Liederwanderungen am Spechtensee und auf der Hinteregger Alm, so wurde diesmal auf einer urigen Almhuette mit Traumaussicht gesungen. 

Die Stimmbildnerin und Chorleiterausbildnerin DDipl. Paed. Herta EDER aus Weissenbach /Liezen leitete diese sehr erfolgreiche Veranstaltung wieder fachkundig, mit Humor und viel Abwechslung. 

Die Teilnehmerinnen kamen wieder aus verschiedenen Gegenden Österreichs.

 Auch diesmal wurden die Almlieder wieder 4-stimig intoniert-die Teilnehmerinnen bekamen wieder eigens fuer diese Veranstaltung erstellte Liedermappen.

Das Wetter hatte auch mitgespielt-so konnte das Singen den Großteil der Zeit im Freien stattfinden. Erst der letzte Teil fand in der gemütlichen Stube statt. 

In der Pause gab es Almjause aus regionalen Betrieben-sowie warme Getränke und köstliche Almraunkerl wie es sich für diese Jahreszeit gehört. 

Das Liedgut bestand neben den bekannteren, herbstlichen Almliedern auch wieder aus unbekannten, neuen Stücken. 

Unterstuetzt wurde diese Kulurveranstaltung wieder dankenswerter Weise von der Raiffeisen-Bezirkswerbung. 

Das nächste Chorseminar dieser Art mit adventlichen, alpenländischen Chorliedern ist bereits in Planung. Infos und Anmeldung unter:0676/3892271.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at