UEFA Champions League LIVE: FC Barcelona vs. FC Bayern München

nach dem 0:2 im Hinspiel in München wollen Robert Lewandowski und Co. im Camp Nou Revanche an den Bayern nehmen. Um ins Achtelfinale aufzusteigen, ist ein Sieg Pflicht. ServusTV zeigt das Topspiel der Gruppe C live und exklusiv im Free-TV. Als Experten analysieren Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund das Match. „Barcelona wird alles dafür tun, um die Mini-Chance zu wahren“, erwartet Fjörtoft einen echten Fußball-Thriller.
FC Barcelona vs Bayern München – live bei ServusTVMi., 26.10., live ab 20:15 Uhr: Das Topspiel am 5. Spieltag der UEFA Champions League
Bayern ist durch, Barca muss zittern
Die Ausgangslage am 5. Spieltag in der ursprünglich als „Todesgruppe“ bezeichneteten Gruppe C ist klar: Der FC Bayern ist mit vier Siegen und dem Punktemaximum von 12 Zählern bereits zwei Spieltage vor Schluss fix fürs Achtelfinale qualifiziert. 

Ganz anders die Lage beim FC Barcelona. Will das Team von Trainer Xavi auch im Frühjahr in der Königsklasse am Ball sein, ist gegen die Bayern verlieren verboten angesagt. Sonst winkt als Trostpreis lediglich das Ticket für die UEFA Europa League oder – als Worst-Case-Szenario – sogar das vorzeitige Aus auf der europäischen Fußballbühne. 

Fjörtoft: „Lewandowski ist der kompletteste Stürmer seit Marco van Basten“
Es wird wohl ausgerechnet an Robert Lewandowski liegen, Barcas Traum vom Aufstieg am Leben zu halten. 5 Treffer hat der Ex-Bayern-Stürmer im laufenden Bewerb bereits für die Katalanen erzielt – damit liegt der Pole gleichauf mit ManCity-Topstar Erling Haaland und Liverpool-Striker Mohamed Salah an der Spitze der Torschützenliste in der UEFA Champions League. In insgesamt 15 Pflichtspielen hat Lewandowski diese Saison bisher schon 17 Mal für Barca getroffen.  

„Für mich ist Lewandowski der kompletteste Stürmer, den ich seit Marco van Basten gesehen habe. Er hat alles: Er ist ein echter Neuner, ein Goalgetter, der aber auch sehr viel von Fußball versteht. Und sein Hunger nach Toren ist natürlich sensationell“, schwärmt ServusTV-Experte Jan Åge Fjörtoft vom zweifachen Weltfußballer.

Fjörtoft erwartet ein extrem spannendes Match: „Ich glaube, Barcelona wird alles dafür tun, um die Mini-Chance zu wahren. Bayern ist zwar schon fix weiter aber wenn zwei solche Giganten aufeinandertreffen, geht es um viel mehr als nur um Punkte.“

Fjörtoft und Freund im Experten-Einsatz
ServusTV zeigt das Topspiel am Mittwoch live aus dem Camp Nou in Barcelona. Moderator Christian Brugger meldet sich ab 20:15 Uhr mit den Experten Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund. ServusTV-Reporter Matthias Berger versorgt die Zuschauer mit aktuellen Interviews. Kommentiert wird das Match von Michael Wanits.

Alle Highlights und Tore des Spieltags
Im Anschluss an das Live-Match gibt es bei ServusTV und bei ServusTV On alle Highlights und Tore der restlichen Matches des 5. Spieltags in der Königsklasse zu sehen.

UEFA Champions League, 5. Spieltag, am  Mi., 26.10., FC Barcelona vs FC Bayern München – LIVE bei ServusTV und ServusTV On
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: 1. Spielhälfte
ab 21:45 Uhr: Halbzeitanalyse
ab 22:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags

Titelbild: © UEFA

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at