Gebührender Saisonabschluss des TC GrimmingTherme Bad Mitterndorf

Zum Abschluss der Sommersaison des TC GrimmingTherme Bad Mitterndorf werden jedes Jahr die Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Zuvor wurde den Sommer über in den 8 Erwachsenen Mannschaften und 1 Jugendmannschaft mit vollem Einsatz gekämpft. Dabei muss man unter anderem den Landesmeistertitel der Senioren Herren +55 hervorheben.

Besonders stolz ist der TC GrimmingTherme Bad Mitterndorf auf den Erfolg der Jugendmannschaft mit Martin Stocker, Tobias Schachner, Tobias Hochrainer und Niclas Werger. Sie holten sich verdient den Meistertitel in der U13.

Zum ersten Mal wurden im Rahmen der Vereinsmeisterschaft auch Bewerbe in den Kategorien
Red-, Orange- und Green-Court, das heißt der Nachwuchs in den Altersgruppen von 6 bis 12 Jahren, ausgetragen. Die Aufregung war bereits in den Vorrunden schon groß und steigerte sich natürlich noch bis zu den Finalspielen. Ging es doch um die ersten Wettkampferfahrungen. Insgesamt nahmen 35 Kinder und Jugendliche teil und spielten großartiges Tennis vom Aufschlag bis zum Volley. „Die zahlreichen Zuseher und Fans kamen bei unglaublichen Ballwechseln und großartigem Spielwitz nicht aus dem Staunen und auch die Freude und Begeisterung war bei den Tennis-Kids spürbar“, so der mehr als zufriedene Vereinsobmann Christian Sturm.  Großen Anteil an diese tollen Spielen auf wirklich bereits hohem Niveau trägt der Tennistrainer des TC GrimmingTherme Bad Mitterndorf Mike Krug. Er kümmert sich mit vollem Engagement wöchentlich im Training um den Tennis Nachwuchs. Viele Spiele endeten mit sehr knappen Ergebnissen und jeder hätte sich den Sieg verdient. So bekamen alle Teilnehmer kleine Geschenke überreicht. Die glücklichen und verdienten Sieger erhielten sogar ihren ersten Pokal:

  • Red Court – Maximilian Longin
  • Orange Court – Mirja Wasserfaller
  • Green Court – Thomas Stocker

Herzlichen Glückwunsch auch den Vereinsmeistern 2022 des TC GrimmingTherme Bad Mitterndorf:

  • Jugend – Martin Stocker
  • Herren Einzel – Mike Krug
  • Damen Einzel – Birgit Reisinger
  • Herren Doppel – Mike Krug/Stefan Spielbüchler
  • Mixed Doppel – Elke Longin/Michael Longin
  • Herren B Bewerb- Mario Krug
  • Herren B Doppel  – Mario Krug/Lucas Sölkner

Dem Start in die Tennis-Wintersaison 2022/23 steht nichts im Wege. Auch Stüberlwirt Patrick Haas sorgt ab 18. Oktober 2022  wieder für das leibliche Wohl rund um den Tennis- und Klettersport und Mike’s Tennisshop eröffnet auf erweiterter Verkaufsfläche.

Informationen für Tennistraining, Stundenbuchungen, Abos und Saisonkarten gibt’s wie immer unter www.sportwerk-kg.at oder über die Tennishotline: 0664 6556613 Mike Krug und 0664 2229975 Michael Longin.

Foto: TC GrimmingTherme Bad Mitterndorf

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at