FF Selzthal: Unfall im Tunnel

Am Samstag, den 17.09.2022, kurz nach 12:00 Uhr wurde die FF Selzthal zu einem Verkehrsunfall im A9 Selzthal-Tunnel (Alarmstichwort T10-VU) alarmiert. ⚠️⚠️

Gleichzeitig mit der Feuerwehr Selzthal wurden laut Tunnel-Alarmplan die Feuerwehren Rottenmann, Ardning und Frauenberg mitalarmiert. Beim Eintreffen der FF Selzthal wurde umgehend mit der Rettung und Versorgung der Verletzten begonnen und der Brandschutz aufgebaut. Die verletzten Personen wurden an das Rote Kreuz und den Rettungshubschrauber des ÖAMTC übergeben. Gegen 14:30 konnte die FF Selzthal wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at