Bestellungsdekret an Landespolizeidirektor Gerald Ortner überreicht

Offizielle Übergabe in der Grazer Burg

Graz (14. September 2022).- Gerald Ortner wird für weitere fünf Jahre als Landespolizeidirektor der Steiermark bestellt – das haben Innenminister Gerhard Karner und Landeshauptmann Christopher Drexler im August bei der Ausmusterung von knapp 100 Polizistinnen und Polizisten in Gleisdorf bekannt gegeben.

Heute (14.09.2022) haben sie ihm in der Grazer Burg das offizielle Bestellungsdekret überreicht.

Innenminister Gerhard Karner: „Landespolizeidirektor Ortner hat in den letzten fünf Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Ich danke ihm für seinen bisherigen Einsatz und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.”

Landeshauptmann Christopher Drexler: „Ich bin erst seit etwas mehr als zwei Monaten Landeshauptmann der Steiermark, kann aber schon jetzt sagen, dass die Zusammenarbeit mit Landespolizeidirektor Gerald Ortner eine ganz besonders gute und vertrauensvolle ist. Ich gratuliere ihm herzlich zur Wiederbestellung, danke ihm für seinen Einsatz sowie sein Engagement und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.”

Innenminister Gerhard Karner, Landespolizeidirektor Gerald Ortner, Landeshauptmann Christopher Drexler (v.l.) bei der Überreichung des Bestellungsdekrets in der Grazer Burg. 
Der Landespolizeidirektor präsentiert das Dekret.
© Land Steiermark

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at