Flüssigkeit ausgetreten – Verkehrssperre – aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Puntigam. – Mittwochnachmittag, 7. September 2022, kam es zu einem Flüssigkeitsaustritt bei der Unterführung der Eisenbahnbrücke am Weblinger Gürtel. Aufgrund dessen besteht in diesem Bereich bis auf weiteres eines Verkehrssperre. 

Gegen 16:00 Uhr wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr Graz zur Unterführung der Eisenbahnbrücke am Weblinger Gürtel beordert, da eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten sei und auf die Fahrbahnen tropfen würde. 

Gefahrenstoffkundige Organe (GKO) der Polizei konnten feststellen, dass es sich hierbei um eine basische Flüssigkeit handelt, die aus einer Dehnungsfuge ausgetreten ist. Möglicherweise dürften starke Regenfälle der vergangenen Tage zu Schadstoffausschwemmungen der Trägerkonstruktion im Bereich der Gleisanlage geführt haben. Das Magistrat Graz sowie Sachverständige des Landes Steiermark haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weblinger Gürtel gesperrt
Aufgrund der Reinigungsarbeiten ist der Bereich rund um den Weblinger Gürtel bis auf weiteres gesperrt. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen und Staubildung ist zu rechnen. Von der Sperre betroffen sind: Abfahrt von der Triester Straße in Richtung Weblinger Gürtel, Puntigamer Straße in Richtung Weblinger Gürtel (Umleitung auf die Auffahrt Triester Straße) sowie der Bereich rund um den Kreisverkehr in der Poppmeierstraße. Es wurde eine Umleitung vom Weblinger Gürtel auf die Auffahrt zum Schwarzen Weg und der Poppmeierstraße eingerichtet.

Mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen

Graz. – Donnerstag, 8. September 2022, kann es aufgrund der noch andauernden Verkehrssperre rund um den Weblinger Gürtel zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Grazer Stadtgebiet kommen. 

Aufgrund von zwei Großveranstaltungen (Messe Graz und Merkur Arena) und der noch andauernden Verkehrssperre rund um den Weblinger Gürtel, kann es im Laufe des Donnerstags zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. 

Die Polizei empfiehlt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Veranstaltungen anzureisen. Sollte eine Anreise nur mit dem Pkw möglich sein, wird das Park & Ride Murpark empfohlen.

Die ursprüngliche Presseaussendung der Verkehrssperre rund um den Weblinger Gürtel befindet sich anbei.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at