Admont: Radsportfest auf der Kaiserau

Regelmäßiges Radtraining und auch kleine Wettkämpfe werden seit April vom Verein Ergo School Race im Bezirk Liezen angeboten. Einen Tag vor Schulbeginn findet mit dem Kids Race auf der Kaiserau statt ein weiteres Radsportfest statt.

Bewegung ist wichtig und so versucht der Verein Ergo School Race, seit der Gründung vor zehn Jahren, Kinder zum Sport zu begeistern. Nach zwei Radsportfesten in Rottenmann und Mitterberg-St.Martin geht es am 11.September auf der Kaiserau weiter.

Mit der Pump Track Anlage und auch der Mautstraße auf die Klinke Hütte, ist das Hochplateau auf 1100 Meter immer ein interessanter Ausflugsort für Radfahrer wie auch Wanderer.

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr Austragungsort des Kinder Rad Cups zu sein. Der Nachwuchs ist uns sehr wichtig und daher unterstützen wir dieses Radprojekt gerne“, so Mario Brandmüller Geschäftsführer Kaiserau Gmbh.

„Das Ziel von diesen Radsportfesten ist Kinder zum Radsport zu animieren und auch erstmals die Möglichkeit zu bieten Rennluft zu schnuppern. Bei diesen Events ist jedes Kind ein Sieger weil am Ende jeder ein Zielsackerl und einen Ehrenpreis erhält“, so Obmann vom Verein Ergo School Race Benedikt Oswald.

Das Race startet am Sonntag 11.September 2022 ab 13:00, Startnummern können bis 12:30 abgeholt werden.

Anmeldungen sind unter b.stenitzer oder auch unter 0676-4922482 möglich.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at