Altaussee: Bierempfang für das 60. Kirtagsbierzelt

Am 19. August wurde traditionell bei angenehm warmen Temperaturen vor dem Feuerwehrhaus Altaussee die Bierlieferung für das 60. Altaussee Kirtagsbierzelt empfangen. Mehrere hundert Personen waren aber nicht nur deswegen gekommen, sondern auch, um sich bei geselligem Beisammensein das ein oder andere Bier munden zu lassen und eventuell auch von den Häppchen des Gasthauses Schneiderwirt oder des Heurigen Postillion zu kosten. Für die musikalische Begleitung sorgte eine tolle Salinenmusikkapelle Altaussee

Natürlich war auch viel Prominenz vor Ort: Salzbaron Hannes Androsch, Nationalratsabgeordnete Mag. Corinna Scharzenberger, Bürgermeister Gerald Loitzl, Christian Payrhuber (Brau Union – Verkaufsregion Süd; Verkaufsdirektor), Pamela Binder, Dr. Ferdinand Wegscheider, Günter Dörflinger, Alois Grill, Mag. Peter Koren, …., natürlich auch die Narzissenhoheiten Katharina Thomanek und Lisa Weinhandl.

Im Mittelpunkt stand neben dem Empfang natürlich der Bieranstich und 2 Ehrungen: Die beiden ehemaligen Bierzeltchefs, Hermann Wimmer und Werner Fischer, erfuhren für ihr langjähriges Engagement aus der Hand von Hannes Androsch eine entsprechende Auszeichnung.

Im Hintergrund zog Christian Fischer mit einem tollen Team umsichtig die Fäden – mehr in einem ARF – Fernsehbericht.

Bilder:©ARF/Francesko Berton

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at