Red Bulls Salute in lockerer Atmosphäre eröffnet

Teilnehmer sind bereit fürs Turnier 
Kitzbühel, 12. August 2021 | Es ist schöne Tradition beim Red Bulls Salute, dem internationalen Einladungsturnier des EC Red Bull Salzburg und Red Bull München, dass sich am Vorabend des Turniers die teilnehmenden Teams bei einem Welcome Event treffen, sich gegenseitig austauschen – viele Spieler und Trainer kennen sich aus gemeinsamen vergangenen Zeiten – und in gemütlicher Runde gemeinsam zu Abend essen. Diesmal hat sich die europäische Eishockey-Elite im Kitzbüheler Schlosshotel Lebenberg getroffen und noch einmal die entspannte Atmosphäre genossen, bevor ab morgen die Schläger gekreuzt werden. Christian Winkler, als Managing Director Sports Red Bull Eishockey für beide Clubs aus Salzburg und München verantwortlich, meinte zur Eröffnung: „Nach zwei schwierigen Jahren freuen wir uns, nach und nach zur gewohnten Routine zurückzukehren und zu zeigen, was unseren großartigen Sport ausmacht. Wir freuen uns auf die Fans im Sportpark Kitzbühel und ein starkes Turnier. Mein Dank geht noch einmal an unsere Partner in Kitzbühel – Kitzbühel Tourismus, Bergbahn AG Kitzbühel und der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel –, ohne die das Turnier nicht möglich wäre.“ Volker Zeh, Präsident des EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel: „Wir sind sehr stolz, so starke Teams beim Red Bulls Salute in unserem Sportpark Kitzbühel begrüßen zu können und wünschen allen ein starkes Turnier sowie ein paar unvergessliche Momente hier in den schönen Tiroler Bergen.“ 

Ab morgen, Samstag, steht dann der Sport im Vordergrund. Red Bull München eröffnet das Turnier im ersten Halbfinalspiel gegen Mountfield HK (17:00 Uhr). Anschließend (20:30 Uhr) trifft der EC Red Bull Salzburg im zweiten Halbfinalspiel auf den EV Zug. Tickets für die Spiele sind noch erhältlich; entweder online über den Ticketshop des EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel oder an der Tageskasse im Sportpark Kitzbühel. Bilder vom Welcome Event sowie von allen Spielen des Red Bulls Salute finden Sie wie gewohnt in der Bilddatenbank des EC Red Bull Salzburg (Zugang siehe unten).
Red Bulls Salute | Spielplan & Infos 
Sa, 14.08.21 | HF 1: Red Bull München – Mountfield HK | 17:00 Uhr
Sa, 14.08.21 | HF 2: EC Red Bull Salzburg – EV Zug | 20:30 Uhr 
So, 15.08.21 | Kl. Finale: Verlierer HF1 – Verlierer HF2 | 15:00 Uhr
So, 15.08.21 | Finale: Gewinner HF1 – Gewinner HF2 | 19:00 Uhr 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at