Gröbming: Gegen Baum gestoßen/2 Schwerverletzte

Bericht LPD Stmk: Ein 79-Jähriger stieß Freitagnachmittag, 12. August 2022, mit seinem Mini-Van gegen einen Baum. Er und seine 76-jährige Gattin wurden schwer verletzt.

Der 79-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen fuhr gegen 17:30 Uhr mit seinem Mini-Van auf der Ennstal Straße B320 aus Richtung Schladming kommend in Richtung Liezen. Bei Straßenkilometer 35,6 kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts auf das Straßenbankett und stieß in der Folge gegen einen Laubbaum. Das Fahrzeug wurde ausgehoben und kam auf den Rädern stehen auf der dortigen steilen Böschung zum Stillstand. Der 79-jährige Lenker wurde mit lebensbedrohlichen und seine mitgefahrene 76-jährige Gattin mit schweren Verletzungen von Rettungshubschraubern in das UKH Salzburg eingeliefert.

Bericht: Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Heute gegen 17:36 Uhr alarmierte die Bezirksfeuerwehrzentrale „Florian Liezen“ die Feuerwehren Gröbming und Stein an der Enns zu einen schweren Verkehrsunfall auf der Ennstalbundesstraße, Straßenkilometer 35,6. Am „Simeterbühel“ kam ein mit zwei Personen besetzter Van – Fahrtrichtung Liezen – von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug stürzte über die Böschung und kam auf der Böschung, rund acht Meter unterhalb der Fahrbahn, zum Stillstand. Die im Unfallwrack eingeschlossenen Insassen wurden von der Feuerwehr befreit und von den Einsatzkräften medizinisch erstversorgt. Im Anschluss wurden die beiden Schwerverletzten von den Christopherus-Hubschraubern C-14 und C-99 in die Krankenhäuser geflogen. Die Feuerwehr sicherte den Van während der Menschenrettung mittels Seilwinde, barg nach Abtransport der Patienten den Van und machte die Straße, gemeinsam mit der Straßenmeisterei, wieder frei. Die B320 war für die Dauer des Einsatzes rund zwei Stunden lang komplett gesperrt.

Unweit der Unfallstelle, Höhe Pruggern, ereignete sich bereits in der Früh ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge miteinander kollidierten.
https://www.facebook.com/FFPruggern/

Fotocredit: „BFV Liezen / Schlüßlmayr“

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at